Knie- und Rückenschmerzen nach erstem Mal joggen?

4 Antworten

Das ist normal und bist du sonst sportlich? Weil du bist glimpflich savon gekommen. Es kann sein, dass man nach so einer erstmaligen Belastung tagelang Schmerzen in den Gelenken hat etc. Das ist alles normal. Deshalb sollte man klein anfangen

Normal ist es nicht. Sorgen machen musst du dir aber auch nicht. Du hast es halt etwas übertrieben.

Das war deutlich zu viel

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Inkognito-Nutzer   28.08.2024, 16:30

Also lieber mit weniger Kilometern und höherer Pace laufen, oder?

Also wenn du 10 km gelaufen bist und das bei deinem ersten Mal, klingt das nach ziemlich viel. Da wäre die Antwort wohl: Fang mal mit 4 oder 5 an und steiger das vllt von Mal zu mal. Ich meine, wenn du es dir zutraust, kannst du natürlich auch einfach so weitermachen, aber tut ja keine Not, sich etwas an die Belastung zu gewöhnen :)