Keine Bodybuilder Genetik?
Denkt ihr es ist Ausrede wenn man kein Bodybuilding betreibt, weil man keine Bodybuilder Genetik hat?
Ich denke wirklich, dass mein Körper nicht gemacht ist Bodybuilding zu betreiben, oder sehr schwere Gewichte zu heben, oder so extrem viel zu essen.
Ausserdem sehe ich denn Sinn nicht darin sich derart zu quälen.
Kann es sein, dass viele Bodybuilder masochistisch sind?
Weil Extremsport ist für mich keine Angenehme Sache.
Also ich bin definitiv nicht der gemachte Extremsportler. Oder ist das eine Ausrede?
Ich leide auch unter einer chronischen Krankheit.
9 Antworten
Es gibt schon Menschen, die nicht wirklich eine gute Genetik für guten Muskelaufbau haben, das sind dann eher Ausdauertypen.
Ich bin da so ein Ausdauertyp, der schon mit recht wenig Ausdauertraining einen Marathon laufen könnte. Dagegen wird das bei mir so gut wie nichts mit mehr Muskelnmasse, trotz regelmäßigen Training, mit guten Trainingsplänen.
Ich kenne da dann noch Leute, die brauchen eigentlich nur eine Hantel ansehen und schon wachsen ihre Muskeln.
Ein guter Freund hatte mich ab und zu mal, total unregelmäßig, ins Gym begleitet, aber bei dem konnte man schon nach kurzer Zeit sehen, dass er doch so Einiges an Muskelmasse aufgebaut hatte.
Wenn wir aber joggen gegangen sind, hatte er oft nicht durchgehalten und brauchte oft mal eine Pause, wenn wir mal etwas schneller gelaufen sind und das, obwohl er das eigentlich regelmäßig gemacht hatte. Manchmal war er so fertig, dass er sich dann irgendwo, in der Nähe einer Straße hingesetzt hatte, damit ich ihn dann nach dem Joggen mit dem Auto abholen musste 🙈😅.
Bei allem was mit Kraft und Muskelmasse zu tun hatte, war er mir total überlegen, trotz unregelmäßigen und seltenen Training, aber mit Ausdauer war da nichts, da er eben kein Ausdauertyp ist.
Daher glaube ich schon, dass das bei jedem Menschen eben anders ist und einige Menschen eben nicht für Bodybuilding/Aufbau von Muskeln gut geeignet sind.
Ja es ist eine billige Ausrede.
Das schöne an Bodybuilding ist, dass es jeder machen kann, der gesund ist.
Und scheinbar hast du auch eine komplett falsche Sichweise von Bodybuilding.
Man muss nicht extrem viel essen, um Muskeln aufzubauen.
Warum fragst du, wenn du angeblich alles besser weiß?
Da du offensichtlich keine Ahnung von Bodybuilding hast und nur hier bist um dich in deinen Ausreden bestätigt zu fühlen, beende ich das Gespräch.
Ich leide auch unter einer chronischen Krankheit.
Der Typ ist eh verloren, der wollte mir klar machen das meine Schultern wenig muskelmasse haben und hat dann als Argument benutzt das professionelle Bodybuilder viel mehr haben xD
Natürlich haben die mehr, weil die wie der Name schon sagt Profis sind. Die nehmen aber auch jegliche illegale Substanzen zu sich, um so auszusehen.
Eben. Das ist ja der Punkt, er vergleicht mich (17 jähriger der ein Jahr lang trainieren geht, Bild in meiner einen frage) mit professionellen Bodybuildern und sagt das ich deswegen wenig muskelmasse habe.
Auch hier wieder deine unsinnige Suggestivfrage eines Incel welche du nun binnen der letzten Stunde zum zweiten und dritten mal stellst und eben so oft beantwortet bekommen hast.
Weil du dies -deutend aus deiner pathologisch kranken und immer wiederholend selben Fragestellung- bist.
Doch.
Ich habe hier auf GF mit Kraftsport und Finanzen zwei Kernthemen in welchem mir zunehmend jeweils Leute wie du über den Weg laufen, welche nur jammern weil sie im jeweiligen Bereich keinen Erfolg haben, dies jedoch zeitgleich nicht in den Ursachen bei sich begründen, sondern die Fehler in den Umgebungsvariablen suchen.
Bodybuilding zu machen heißt für mich Wettkämpfe zu betreiben ob das jetzt Natural ist oder mit Stoff ist erstmal egal.
Fakt ist nicht nicht jeder ist dafür gemacht sich auf 3-6% Körperfett runter zudiäten.
Auch ist nicht jeder dafür gemacht mal ebenso in 3-5 Jahren 20-30KG Muskelmasse aufzubauen.
Vom Stoff brauchen wir erst gar nicht reden was die Profibodybuilder sich Gramm weise rein knallen würde den normalo nach 1-2 Kuren komplett aus dem Leben schießen. Um das zu vertragen braucht man auch die passende Genetik.
Fakt ist aber auch das Kraftsport im generellen für jeden Gesundheitsfördernd ist. Das hat aber erstmal nichts mit Bodybuilding zu tun.
Glaube die wenigsten Bodybuilder machen Natural Bodybuilding wo Genetik und Ernährung besonders wichtig wäre.
Und wenn man erstmal mit Anabolika angefangen hat, kann man da schon sehr viel von Genetik und Ernährung über Anabolika kompensieren.
Aber gesund ist das natürlich nicht.
Doch muss man, und man muss sich quälen, wenn du krass muskeln aufbauen willst.