Bin ich zu groß für Bodybuilding?

6 Antworten

Man sollte nicht mit dem Ansatz herangehen, das Aussehen eines anderen zu erlangen. 1. ist dir das von der Genetik mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin vorenthalten, überhaupt jemals so aussehen zu können, und 2. ist oft Doping im Spiel.

Bei diesem Sport sollte es darum gehen, das beste aus sich selber herauszuholen. Vergleich dich nicht mit anderen. Und versteif dich nicht so sehr auf das "Endbild". Bei dieser Sportart ist tatsächlich der Weg das Ziel! Es geht darum, seinen Willen zu schärfen, sich kontinuierlich zu verbessern.

Ganz abgesehen davon finde ich, dass Kerle mit deiner Größe am heftigsten aussehen, wenn sie ersteinmal ordentlich aufgebaut haben. Klar, eher kleinere Menschen wie ich sehen schneller muskulös aus, dafür werden wir aber auch niemals so ein Brecher werden können, wie es bei dir möglich ist ;)

Eagle0703
Beitragsersteller

Ja das stimmt schon haha :D

Du bist definitiv nicht zu groß. Aber Du solltest Dir darüber bewusst sein, dass wenn Du es nur für's Aussehen machst, es sinnvoller ist sich durch positive persönliche Werte Respekt / Anerkennung zu verschaffen.

Eagle0703
Beitragsersteller

Danke aber ich mache das ja für niemanden sondern für mich deswegen geht es mir um das aussehen aber danke

Man ist nie zu groß fürs bodybuilding, also mach dir da kein kopf drüber. Akzeptier dich einfach so wie du bist, den daran ändern kannst du ja auch nichts und wenn die mädchen darauf stehen ist es ja um so besser ;)

Eagle0703
Beitragsersteller

Ja stimmt schon aber wie gesagt das ist ja nicht das Problem, ich mache Fitness ja für mich und nicht für die Mädchen ;) Danke für die Antwort :)

xSubway567  19.08.2015, 00:35

Ja klar ich machs auch für mich selbst aber du kannst auch einfach dein eigenes vorbild sein und selber deine ziele setzten, wenn du verstehst was ich meine

Eagle0703
Beitragsersteller
@xSubway567

Ja stimmt schon mir ging es nur darum das ich dadurch demotiviert werde das ich einfach größer als jeder im Fitnessstudio bin ... ich bin einfach nicht der Fitness Standard, so könnte man das sagen ... Ich meinte auch nur ob ich im Allgemeinem so einen Körper bekommen kann wenn man meine Körpergröße in betracht zieht ... also ob das ungefähr so aussehen kann ... Ich meine so standart Fitnesskörper wie Alon Gabbay, Jeff Seid, Karl Ess und Tim Gabel die man nach 5 - 10 Jahren Training locke erreichen kann ... Ich meine ich trainiere 1 Jahr und sehe auch schon Erfolge .. wie gesagt 16 Kilo aufgebaut, 10 cm mehr Oberarmumfang, V Kreuz bekommen, Brust kommt gut, Sixpack Ansätze sehr deutlich usw ... Ich will halt kein Biest bzw Monster sein ich will einen normalen Standart Fitness Körper wie die die ihn sich 5 - 10 Jahre antrainiert haben ...

xSubway567  19.08.2015, 00:47

Also denke du kannst schon auch so einen körper bekommen, und wie alt bist du eigentlich?

xSubway567  19.08.2015, 00:48

Ah du bist 16.. Sty habs übersehen, bisschen doof mit der handy app. Bin auch 16 :)

Eagle0703
Beitragsersteller
@xSubway567

Jo, kd, ich denke ich wachse aber nicht mehr ... Ich war mit 13 ca. 1.72 und hatte vor 2 Jahren meinen letzten richtigen Wachstumsschub ... Seit ca. 1 Jahr bin ich eigentlich garnicht mehr gewachsen .. Vielleicht liegt das ja an Fitness, denn angeblich beeinträchtigt das ja das Wachstum ;)

xSubway567  19.08.2015, 01:02

Ich bin jetzt mit 16, 173cm groß xD

Eagle0703
Beitragsersteller
@xSubway567

Bro, wir könnten uns wenn das gehen würde gegenseitig so helfen xD Ich würde die 6 ´cm abgeben dann wärst du knapp 1.80 und ich knapp 1.85 :D Kennst du Tim Gabel ? Wenn du ordentlich aufbaust kannst du mit deiner Größe genau so aussehen .. Mir wäre das zwar bisschen zu klein aber ich wäre gerne so 1.82, das wäre perfekt für mich ... Aber gut, ich denke ich werde eig nicht mehr wachsen, bei dir denke ich das du auf jeden fall noch die 1.80 schaffst, also perfekte Größe, Glückwunsch ! -.- xD

xSubway567  19.08.2015, 01:05

Und wegen der sache mit vorbildern, wie schon der andere in den komentaren gesagt hat ist es recht unwahrscheinlich das du so nen körper wie alon gabbay bekommst weil der hat ne krasse genetik, aber würde es dir natürlich gönnen ;)

xSubway567  19.08.2015, 01:07

Hahaha ja bin glaube ich recht am ende vom wachstum also 180 is villeicht drin

Eagle0703
Beitragsersteller
@xSubway567

Jo stimmt schon, hab aber auch ne gute Genetik, also Symmetrie perfekt, nicht wie Tim Gabels Sixpack was so schief ist :O Trotzdem ist der Krass, naja danke, dir auch viel glück noch man sieht sich vlt nochmal :D bb :D

xSubway567  19.08.2015, 01:46

Danke und kein problem ;)

MIscha nimmt sehhhhhr warscheinlich was!

du wirst wahrscheinlich nie so aussehen, wie die, die du genannt hast, weil die alle zu 99% irgendwas nehmen. worauf es aber hauptsäclich ankommt, ist dass ordentlich aufbaust. du wirst irgendwann an einen punkt gelangen, wo du auch bei 1,90 sagst, jetzt reichts mir oder ich will mehr. und wenn du mehr willst, dann musst du anfangen zu stoffen. aber wenn du das ordentlich machst, dann kannst du zu einem wahren monster werden.

Eagle0703
Beitragsersteller

Ja meinte ja im Allgemeinem ... Will ja keine Steroide benutzen ich baue auch so gut auf ... 16 Kilo in einem Jahr finde ich schon sehr gut ... Achja ich will kein Monster Bodybuilder werden ... Wenn ich von Bodybuilding spreche meine ich das normale also Sixpack, Brust, Dicke Arme usw und nicht Steroide usw Hauptsache Muskeln ...

MrCude  19.08.2015, 00:33
@Eagle0703

für mich ist nur das profi bodybuilding wirklich relevant, wenn es ums "bodybuilding geht. natürlich respektiere ich naturalathleten genauso, aber das ist so in meinem kopf drin. und 16 kilo sind natürlich hervorragend. habe selber in meinen ersten zwei jahren 25kg zugenommen. du musst halt gucken wo es dich hinführt und ob du damit zufrieden bist.

Eagle0703
Beitragsersteller
@MrCude

Ja stimmt schon ... Aufgeben ist halt keine Lösung ... Obwohl mich meine Größe erst seit paar Wochen so richtig stört, davor habe ich nie dran gedacht ...