Kann mir jemand bei dieser Aufgabe zu pq Formel helfen?

2 Antworten

Von Experten mihisu und Halbrecht bestätigt

Die Aufgabe fehlt.

Aber setz doch einfach mal Deine ermittelten Werte in die Funktion ein, und schau nach, ob Null rauskommt. Nennt sich "Probe" und ist bei Rechnungen sehr sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Anhang zu sehen !

Seltsame Werte . Sind die gerundet ? Dann würde auch eine Probe nix bringen

Aber wenn die Lösungen so stimmen , müsste die Ausgangsglg diese sein

x² - ( 2.3 + 4.7 ) x + (2.3*4.7) ...............bitte selbst ausmulti und addieren . Danke.

.

Kannst du vielleicht mal deutlich sagen ,dass die Lösung nicht 2komma3 ist , sondern 2 und 3 ? -2*2 + 3*2+ 6 ? gleich Null ? rechne nach

.

x² - 3x - 6

p = -3 , q = -6

1.5 + - wurz ( 2.25 + 6 ) = 1.5 + w(8.25)

die wurzel 8.25 ist keine Kommazahl sondern irrational ( wurzel aus 31/4)