Kann mir einer vielleicht sagen weshalb ich auf 3 Nullstellen komm, wobei 2 die selben sind?

1 Antwort

Kann mir einer vielleicht sagen weshalb ich auf 3 Nullstellen komm, wobei 2 die selben sind?

Na ja, Du wendest die abc-Formel auf eine lineare Gleichung an (das in Klammer ist keine quadratische Gleichung, was aber der Fall sein müsste, um die abc-Formel um die Formel anwenden zu können, i.e. da steht kein x² in der Klammer mehr)

Satz vom Nullprodukt:

Nullstelle 1: x=0
Nullstelle 2:

dannnnn7696
Beitragsersteller

AHHH dankeschön