Kann man die Gefühle seines Hundes verletzten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hund Weiß ja nicht, dass du wieder kommst. Alles, was er weiß, ist, dass du weg bist, wenn du ihn irgendwo abgibst.

Jetzt hat er sich bei deinen Großeltern eingewöhnt und dann kommt ihr wieder und dann muss er sich wieder umgewöhnen.

Gib ihm etwas Zeit. Vielleicht wollte deine Oma nicht, dass der Hund zwischen ihren Beinen liegt. Vielleicht hat sie die Pfote mal blöd angefasst und jetzt mag er das nicht mehr.

Du musst dich halt jetzt mit deinem Hund beschäftigen. Dann wird das schon wieder.

Dein Hund musste davon ausgehen, dass er abgegeben wurde und bei deiner Oma lebt. Er wird sich wieder daran gewöhnen, dass er jetzt wieder bei dir lebt

Ja, das ist möglich. Er wusste ja nicht, dass ihr wiederkommt.

TwizzyOnX
Beitragsersteller

Aber als wir wieder da waren, weil ihre Freude nicht so groß😅

Na klar geht das, er weiß immerhin nicht, dass ihr nur im Urlaub seid und wiederkommt.

TwizzyOnX
Beitragsersteller

Wir sind ja wieder zurück. Sie ist jetzt gerade auch in meinen Zimmer.

Aber immerhin weiß ich jetzt das wir ihre Gefühle verletzt haben.

Stimmt das Gerücht, das Hunde denken man geht Jagen wenn man das Haus verlässt?

Millikade4  03.08.2024, 11:08
@TwizzyOnX

Bei Katzen ist es auf jeden fall so, dass sie das denken. Bei Hunden weiß ich es nicht, ist ja aber nicht abwegig

Ja, kann man, vermutlich ohne es zu ahnen.