Hund aggressiv an der Leine ?

2 Antworten

Hallo!

Dazu kann man viel schreiben und es ist auch viel geschrieben worden.

Vielleicht helfen Dir ein paar dieser YT-Videos weiter, Dein Problem besser einzuschätzen:

https://www.youtube.com/results?search_query=hund+leine+agressiv

Allerdings wirklich empfehlen möchte ich Dir eine Hundeschule, bzw. einen professionellen Hundetrainer.

Mit gemeinsamer Arbeit kann man das durchaus in den Griff bekommen.

Es hängt aber auch von den Dingen ab, die dieser Hund erlebt hat und von Deiner Persönlichkeit und (mentalen) Stärke als Hundeführer ab.

Das Tier muß nämlich Dir vertrauen, daß Du potentielle Probleme und Gefahren für den Hund, als Rudelführer, löst.

Gruß

Martin

justrandom331
Beitragsersteller

vielen dank

Dein Hund kommt aus Rumänien das heißt sie kennt die anderen Hunde nicht am besten ist du schreibst Martin Rütter an / lass sie apportieren mit so ner kleinen Tasche mit Leckerlis /und immer wenn. Sie die anderen Hunde sieht Versuche deine Hündin abzulenken/interessant wäre es zu wissen wenn sie bellt wie deine Hündin sich verhält beim Bellen?ist es aggressives Bellen oder eher freudig bitte jemand der dich gut kennt nah an deiner Hündin vorbei zu gehen /und schau was sie macht/ist sie aggressiv dann über mit den Leckerli im Säckchen wirf es weg und lass sie es holen..hab das Bei Martin Rütter gesehen da war so ein Hund genau das gleiche Thema

Woher ich das weiß:Recherche

Angiee250  12.07.2024, 17:24

Und Martin Rütter hat gesagt das die Hunde nur Leckerlis bekommen erstmal kein Futter deine Hündin wird es schnell begreifen