Joggen gehen wenn man hustet?

8 Antworten

Wenn du gut trainiert bist und im GA1 Bereich bleibst, ist das kein Problem

Ich bezweifel aber, dass das der Fall ist. Daher lass es bleiben

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Handelt es sich lediglich um einen leichten Husten und planst du eine moderate Laufeinheit, sollte dies in der Regel kein Problem darstellen. Sollte der Husten jedoch in Verbindung mit Halsschmerzen auf eine beginnende Erkältung hindeuten, rate ich dir dringend, eine Pause einzulegen. Die Kombination von Erkältung und Ausdauersport kann äußerst gesundheitsschädlich sein. Es gibt dokumentierte Fälle, in denen Personen kurz nach einer Erkältung wieder mit Ausdauersport begonnen haben und infolgedessen im Krankenhaus behandelt werden mussten. Daher ist es wichtig, solche Warnzeichen ernst zu nehmen. Es gilt: Lieber eine längere Pause einlegen, als die eigene Gesundheit zu gefährden.

Hallo PaulinelXL!

Dann würde ich dir lieber die Hüpf-Atem-Gymnastik empfehlen. Die geht so:

Hüpfen, hüpfen, husten, husten, keuchen, keuchen und so weiter 😉

Nein, genauso unklug, wie joggen zu gehen. Dein Körper ist nicht voll belastbar. Er (ver)braucht mehr Energie, dein Immunsystem ist etwas geschwächt und empfindlicher.

Wenn du trotzdem joggst, könnte sich dein Infekt verschlimmern, dein Herz ins Stolpern kommen, dir schwindelig werden uvm. Lass es lieber sein, kuriere dich einfach aus, dann geht das seinen Lauf 😉

Gute Besserung! 🫥

Nein auf keinen Fall. Außer du willst dass der Infekt schlimmer wird und du? womöglich eine Herzmuskelentzündung kriegst oder etwas ähnliches. Das solltest du mit deinem Arzt abklären wenn du das machen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dürfen tust du das schon, nur vermute ich, dass der Husten danach schlimmer wird. Deshalb würde ich lieber noch etwas warten, bis es dir besser geht.