Mit joggen anfangen?

Und wie oft Joggt man in der Woche ?

2 Antworten

Das geht ganz ohne App. Einfach Shirt, kurze Hose, Turnschuhe an und los. Laufe in einem dir angenehmen (!) Tempo. Wenn es nicht mehr geht, schieb eine kurze Gehpause zur Erholung ein und weiter. Eine halbe Stunde genügt für den Anfang, egal ob mit Gehpausen oder ohne. Anfänger neigen dazu, zu schnell zu laufen. Tempo ist erst mal nicht wichtig, du solltest nicht außer Atem kommen und dich jederzeit mit einem imaginären Laufpartner flüssig, ohne nach Luft zu schnappen, unterhalten können. Ein Sprechtest hilft, das richtige Tempo zu finden.

Als App ist definitiv die Adidas Runners App sehr hilfreich und gibt viele Details.

Kleidung sollte zu Anfang einfach nicht zwicken. Jogginghose oder kurze Hose ist völlig in Ordnung.

Wenn man langfristig trainieren möchte, kann man sich auch noch spezielle Kleidung zulegen, die aber nicht unbedingt nötig ist.

Bapinape22
Beitragsersteller

Hi, hörst du Musik beim joggen ?