Joggen als Frau?
Ich wollte früher joggen gehen mit Musik ansonsten wär das eher langweilig. Wie soll man sich aber sicher fühlen wenn dich jeder von hinten anpacken kann bzw was weiß ich was machen könnte während man rennt,man will ja nicht 24/7 nach hinten schauen während man joggt. Wir kann man sich als Frau noch zum jogge raustrauen?
12 Antworten
Wie soll man sich aber sicher fühlen wenn dich jeder von hinten anpacken kann bzw was weiß ich was machen könnte
Das passiert dir auf einer einigermaßen belebten Joggingstrecke nicht. Und wenn doch, schützt dich das Nicht-Musikhören auch nicht davor.
Wie kann man sich als Frau noch zum jogge raustrauen?
Steck dir eine Dose Pfefferspray ein, vielleicht fühlst du dich dann sicherer. Und Musikhören beim Joggen geht auch ohne Kopfhörer. Dann hörst du auch, wenn ein Auto oder Radfahrer vorbei will - was häufiger vorkommt, als dass sich jemand von hinten an dich anschleicht und dich überfällt.
Alex
Aber wenn ich keine Musik höre und z.b auf einem weg mit kieselsteinen laufe höre ich doch wenn was hinter mir ist,mit musik würde ich das nicht hören
Ich als Radfahrer weiß hundert pro das man abbremsen und langsam vorbeifahren kann
Ja, kann man. Macht aber nur die Hälfte aller Radfahrer.
ich habe die Befürchtung, ich gehöre zu der anderen Hälfte 😅
Sowas passiert jetzt nicht wirklich.
Ich bin 31 und es gab nur einen wirklich gefährlichen Mann.... und der war leider ein Erzeuger.
Alle andern Männer gerade in der Öffentlichkeit waren eher normal, für sich in ihren Gruppen oder sonstewie beschäfftigt.
Daher sowas ist eher kein Problem. Man sollte nur manche Ecken in Großstädten meiden oder betrunkene Gruppen weitegehend umgehen.
Ich war in vielen Städten groß wie klein, Feld, Wald, Wiese. Teilweise Monatelang draußen gewesen.
Es gab übrigens nur ein einziges mal einen Mann der versuchte mich anzufassen am hintern, da war ich aber ned am joggen und zu zweit haben wir den verscheucht.
Weniger Krimis gucken? Ich glaube, das hilft am meisten dabei, wie man sich raustrauen kann.
Du könntest auch zu Tageszeiten joggen, wo Leute unterwegs sind. Wenn man um 1 Uhr nachts durch ein Gewerbegebiet joggen geht, wo vielleicht besoffene Discobesucher unterwegs sind, ist das Risiko, wenn auch immer noch verschwindend gering, deutlich höher als abends um halb 6, wenn etliche Joggerinnen und Jogger auf der selben Strecke wie du sind und was mitbekommen würden.
Das stimmt aber ich schaue keine Krimis,hab nur was gelesen neulich,einen echten Fall wo eine Joggerin getötet und vergewaltigt wurde
Ich (w/27) jogge, seit ich 13 war, 2x täglich (morgens und abends) und mache mir darüber einfach keine Gedanken.
Obwohl ich tatsächlich schon mal Opfer eines versuchten Missbrauchs wurde (nicht beim Joggen) fühle ich mich sehr sicher und ich wohne in einer 360.000 Einwohner Stadt im Ruhrgebiet.
Dann ist es bestimmt etwas sicherer weil man mehr um sich hört
Ich kenne keine einzige Joggerin, die jemals angegriffen wurde
wenn du so laut Musik hörst, dass du den potentiellen Angreifer nicht hörst, hätte ich mehr Angst vor autos
Ich als Radfahrer weiß hundert pro das man abbremsen und langsam vorbeifahren kann und auch im Straßenverkehr haste ned das Recht alles und jeden direkt zu überholen, dazu ist es hilfreich auf Fahrradwegen zu fahren wenn möglich.