Fahrrad oder Joggen?
Bin m13 und will abnehmen, da ich Übergewicht habe.
Joggen oder Radfahren
Was empfiehlt ihr und warum?
LG und Danke im voraus
10 Antworten
Ich empfehle dir auf jeden Fall Fahrrad da es besser für deine Kniegelenke sind da die beim laufen mit Übergewicht stark belastet werden,
was beim Fahrrad nicht so ist denn dort werden sie sogar verstärkt.
Wenn du dann später etwas abgenommen hast kannst du auch mit dem laufen anfangen da es auch anstrengender ist als Fahrrad fahren.
Man sagt, dass man in etwa die vierfache Distsnz auf dem Rad zurücklegen muss um den gleichen Effekt wie beim Joggen zu haben. Deswegen laufe ich tatsächlich lieber, dafür benötige ich weniger Zeit 😅
Im Endeffekt musst du das selbst entscheiden, was du lieber machst. Schließlich sollst du es ja durchziehen und wenn du keinen Spaß daran hast, lässt du das Training womöglich schleifen.
viel wichtiger ist die Ernährung, denn sooo viele Kalorien verbraucht man gar nicht beim Sport, wie viele denken
Joggen bei Übergewichtigen ist schlecht für die Gelenke.
Radfahren hat den Nachteil, dass nur die Beinmuskulatur gefördert wird.
Ich würde dir Inlineskaten empfehlen. Dabei wird der ganze Körper gefordert und gefördert.
egal... am besten beides. Aber zum anfangen ist radfahren evt. besser für gelenke etc.
Am besten das was dir Spaß macht dann freust du dich drauf und es ist viel effektiver. Mannschaftssport wie zb Fußball ist auch gut weil man dann schon wegen den anderen auch hin geht.