Japan und Deutschland?

5 Antworten

Anstand in öffentlichen Bereichen.

Keine Pöbeleien, keine laute Musik, kein Gequatsche am Handy, Anstehen bevor man in eine Ubahn steigt und Leute rauslassen, Sitzfläche für Schwangere und Eingeschränkte auf die man sich grundsätzlich NICHT SETZT wenn man nicht zu der Gruppe gehört.

Muslimhelper
Beitragsersteller

Kann ich voll bestätigen. Muss immer erstmal schreien und mit meiner Hand nh Barriere bilden, sodass man an Stoßzeiten aus nem bus flüchten kann.

Weniger Verschmutzung der öffentlichen Bereiche und das Schulsystem.

Die ethnische Homogenität und die Höflichkeit.

Zwar ist letztere in Teilen nur gespielt, aber ich empfinde Respekt immer als sehr angenehm. Lieber zu viel als zu wenig!

Muslimhelper
Beitragsersteller

Warum ist dir eine ethnische homogenität wichtig?

Allumfassung  22.09.2024, 00:42
@Muslimhelper

Weil ich, wie jeder, mich nur in Menschen meiner Art verlieben kann, und auch am liebsten mit solchen zusammen lebe.

Aus diesem Grunde gibt es auch Parallelgesellschaften.

Muslimhelper
Beitragsersteller
@Allumfassung

Ich weiß um die Neigung dazu, unter sich sein zu wollen. Ist wohl auch natürlich. Ob im Urlaub oder in anderen Ländern in seinen communities. Aber was ist das denn für eine absurde Aussage "wie jeder kann ich mich nur in meine Art verlieben"? Das stimmt doch nicht. Genauso, dass es nicht möglich sei, jetzt eher unter deinesgleichen zu sein.

Allumfassung  22.09.2024, 00:46
@Muslimhelper

Kein Deutscher verliebt sich in eine Afrikanerin, keine Afrikanerin in einen Chinesen; solche Mischehen kommen extrem selten vor, und sind eher Produkt von Langeweile / "One-Night-Stands" bzw. sexueller Perversion denn von echter Liebe.

Ein Deutscher kann sich auch in eine Türkin verlieben; aber niemals in eine Nigerianerin.

Mit ethnischer Homogenität meine ich vorwiegend die (zugegeben breit gefasste und sehr unterschiedliche) europäische Ethnie, zu der auch z.B. viele Türken gehören.

Muslimhelper
Beitragsersteller
@Allumfassung

Dann lebst du komplett hinterm Mond Bro. Oder in nem Dorf und warst noch nie in Ner größeren Stadt. Du hast auch Studien dazu, die belegen dass deutsche sich nicht in Afrikaner verlieben können? Ich bin übrigens Afrikaner der mit heller haut, lockigen, leicht rötlichen Haaren und Bart eher europäisch aussieht. So werde ich als Europäer wahrgenommen und Damit wäre deine Theorie schon falsch.

Allumfassung  22.09.2024, 01:29
@Muslimhelper

Dazu braucht man keine Studien; die verschwindend geringe Anzahl solcher Pärchen, und die kurze Dauer, die sie zusammen sind, wenn sie denn mal zusammen kommen, spricht für sich.

Sie stammen aus Nordafrika und haben damit auch europäisches Erbgut; Nigerianer oder Kongolese sind Sie sicher nicht.

Widerlegt ist damit gar nichts, eher bestätigt, da SIe ja nach eigenen Angaben aussehen wie ein Europäer, nicht wie ein Afrikaner. Ergo könnte auch ein europäisches Weib sich in Sie verlieben und umgekehrt.

Muslimhelper
Beitragsersteller
@Allumfassung

Also beruht das ganze auf dein Subjektives wahrnehmen deines Umfeldes. Sehr wissenschaftlich. Ich kenne sehr viele Pärchen die sehe interessante Mischungen habe. Ich arbeite ja mit Menschen und Familien.

"Sie stammen aus Nordafrika und haben damit auch europäisches Erbgut; Nigerianer oder Kongolese sind Sie sicher nicht." Sehr viele Menschen sind zu nicht geringen teilen zu 10, 15, 20, 30% auch eine andere, teilweise weit entfernte Ethnizität.

Doch, damit ist es widerlegt. Denn du sagtest, deutsche würden sich sehr selten in bspw. Afrikaner verlieben. Es gibt aber sehr viele europäisch aussehende Afrikaner.

Woran machst du das ganze also fest? Sind die Gene nicht kompatibel? Findet man die Hautfarbe des anderen nur nicht schön und geht daher keine Beziehung ein?

Wie kann man denn so einen willkürlichen, unwissenschaftlichen Stuss behaupten. Bist wirklich in deiner eigenen Welt, wenn du so denkst. Oder hast sexuelle Traumata erlitten o.ä. mit Verlaub, aber anders kann ich es mir beim besten Willen nicht Erklären.

Allumfassung  23.09.2024, 14:20
@Muslimhelper

Dann formuliere ich es um; kein Deutscher verliebt sich in eine Zentralafrikanerin, keine Deutsche in einen Zentralafrikaner. Nordafrikaner größtenteils europäischer Abkunft sind hier natürlich nicht gemeint; Sie müssen sich also nicht angegriffen fühlen, das betrifft Sie laut eigenen Aussagen ja gar nicht.

Ganz genau das ist der Fall; wir finden Schwarze hässlich, deshalb gehen wir mit ihnen keine, oder nur sehr selten und auf purer Geilheit beruhende, Beziehungen ein.

Das ist natürlich und angeboren; auch Kinder empfinden bereits so. Wenn ein Kind sagt, dass es die Schwarzen hässlich findet, hat es das nicht gelernt, sondern empfindet einfach so.

Es ist mitnichten lediglich subjektive Wahrnehmung, sondern durch Statistiken verifizierbares empirisches Wissen, dass mischrassige Beziehungen sowie Mischehen die Ausnahme darstellen, und je größer die genetische Distanz, desto seltener vorkommen.

Muslimhelper
Beitragsersteller
@Allumfassung

Ab der Hälfte aufgehört zu lesen. Noch nie so etwas Abgrundtief dummes gelesen. Ich hin übrigens nicht größtenteils Europäer. Wir imazighen des Nordens sind von Natur aus hellhäutig und haben manchmal auch Blondes oder seltener, rotes Haar. Hast immer noch 0 Beweise gebracht. Im Gegenteil. Je größer die Diskrepanz der Ähnlichkeit von Genen, desto besser ist es für die Biologie. Unter der Annahme, dass unsere Biologie das unbewusst weiß, könnte man sogar sagen, dass genau die Biologie eher dazu Aufruft, sich mit anderen Menschen zu paaren, die mehr anders von den genen her sind.

Höflichkeit und Ehrlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Isuzu189  21.09.2024, 11:37

Ehrlichkeit hast du in Japan aber definitiv nicht. im Arbeitsleben hast du die Klappe zu halten und wenn du nach dem Weg fragst, schickt man dich lieber in die falsche Richtung als zuzugeben dass man nicht weiß wohin. Sowas wie "Die Klamotten stehen dir aber nicht gut" wäre ein absoluter Affront.

vanOoijen  21.09.2024, 11:40
@Isuzu189

Ich hatte mir bereits überlegt, ob ich das in der Antwort präzisieren soll.

Ich meine damit lediglich weniger Kriminalität und weniger Aufschwatzen von betrügerischen Veträgen. Und ich denke, dass gibt es in Japan weniger als in Deutschland.

Dass oft eine Maske getragen wird und bezüglich gesellschaftlicher Konventionen sich gegenseitig Dinge vorgegaukelt werden ist mir bekannt. Und auch dass das schlimmer ist als in Deutschland.

Isuzu189  21.09.2024, 11:41
@vanOoijen

Aaah verstehe, so macht das natürlich Sinn da gebe ich dir vollkommen Recht: ich denk nur an diese Internetfuzzis an der Haustür "nene sie müssen hier unterschreiben sonst haben sie kein Internet mehr"

Ein entspannter, erwachsener Umgang mit Rechtschreibfehlern. Nicht „du sch**** Rechtschreib-Nazi!“, sondern „ups“ und kurz korrigieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Japanisch in der VHS, an der Oberschule, an der Uni,...