Ist es in der japanischen Gesellschaft akzeptiert, wenn Japaner sich mit Ausländern verheiraten und Kinder bekommen?

2 Antworten

Es kommt natürlich auf das soziale Umfeld an, aber im Großen und Ganzen ja. Eine internationale Ehe ist sogar so ein bisschen Statussymbol, weshalb man als Ausländer relativ leicht jemanden findet, wenn man möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Ja, ist es.

Japaner sind aber sehr bedacht auf lupenreine Integration. Wenn diese stattfindet, wird man auch akzeptiert.