Das Leben in Japan?

1 Antwort

Naja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters sagt man so schön.

An japanischen Schulen gibt es in der Regel keine Cafeteria, sondern man isst auf dem Schulhof oder im Klassenzimmer. Es gibt Clubs am Nachmittag, die meisten Schüler gehen zu welchen(nicht immer ist es Pflicht, aber oft), alles von programmieren, über Bogenschießen bis gärtnern gibt es da. Das sind überwiegend Selbstverwaltete Clubs, wo ein Lehrer zwar berät aber die Schüler weitesgehend die Entscheidungen für den Club treffen. Und jede Schule hat ihre eigene uniform, oft ist das Aussehen der Uniform einen entschiedender Faktor bei der Wahl der schule. Um mal ein paar Unterschiede zu Deutschen Schulen zu nennen.

McGranger 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 14:23

Das das alles hört sich nach sehr vielen schönen Sachen an, auch wenn manche davon Pflicht sind trotzdem immerhin schöner als die Bestrafungen. Das ist ja nicht schlimm, auf dem Schulhof oder in der Klasse zu essen. kann schön und toll sein für die Schüler.

jort93  24.01.2025, 14:26
@McGranger

Ich weiß nicht was du mit Bestrafung meinst?

An den meisten Schulen gibt's im Prinzip garkeine form der Bestrafung die über einen Brief an die Eltern hinaus geht.

McGranger 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 14:33
@jort93

Dann gibt es wohl einige Schulen die Schüler auf eine Art die nicht ok ist Bestrafen für Regel Verstöße oder so.

jort93  24.01.2025, 14:38
@McGranger

Du meinst Züchtigung? Das ist schon seit 1947 verboten. Es gibt zwar einzelne Lehrer die das machen, aber die werden bestraft.

Aber 40% aller erwachsenen haben in Umfragen gesagt dass sie Züchtigung eine angemessene Art der Erziehung sein kann.

McGranger 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 16:35
@jort93

Ah so heißt das dann ja. Gut das es verboten ist, und das die Lehrer Gesetzlich Ärger bekommen. Ach die 40% werden hoffentlich in Zukunft da gegen sein.

jort93  24.01.2025, 19:26
@McGranger

In japan sind viele leute etwas konservativer als in deutschland.

McGranger 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 19:27
@jort93

Ich glaube die Hälfte hat sich verbessert oder 40% was die Gesellschaft verlangt mit Haaren und Kleidung.