Ist Yogurette gesund?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du hörst dich an, wie jemand der komplett auf die Werbung reingefallen ist. Da ist nur ein Hauch von Erdbeere drin und jede Menge Zucker mit billigen Fett.

https://youtu.be/bLVJJZ0VGMY?si=FoJjWymbxS5OyEz2

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Da ist ein ganz klitze kleiner Anteil an Erdbeergranulat drin. Das macht keinen Unterschied

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Wenn man sich die Zutatenliste anguckt

Zutaten: MILCHSCHOKOLADE 36,2 % (Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, MAGERMILCHPULVER, BUTTERREINFETT, Emulgator Lecithine (SOJA), Vanillin), Wasser, Zucker, Glukosesirup, pasteurisierte SAHNE, BUTTER, MAGERMILCHJOGHURTPULVER (3,5 %), Erdbeersaft aus Erdbeersaftkonzentrat (1,2 %), MOLKENPROTEIN, Dextrose, modifizierte

Quelle: https://www.google.com/search?ie=UTF-8&client=tablet-android-samsung-rev2&source=android-browser&q=zutaten+jogurette

sollte klar sein, dass 1,2 % Erdbeersaftkonzentrat Yogurette nicht zu einem gesunden Lebensmittel machen.

Nichts als ein Werbe-Mythos - ala

  • Fruchtzwerge - so wertvoll wie ein kleines Steak,
  • Milch macht starke Knochen,
  • Milch macht müde Männer munter - oder auch
  • Die Milch macht`s - etc...

Es ist gut, nicht alles zu glauben - und sich selbst zu informieren...

Dann weiss man auch, dass im Erdbeerjoghurt viel künstliche Aromen stecken - z.B. aus Sägespänen !

Dann weiss man auch, dass in EINEM Fruchtzwerg 4 Stück Würfelzucker enthalten sind...

Die Werbung veräppelt uns - ganz im Sinne ihrer Auftraggeber.

Zeit, dass wir endlich mündig werden...;)

Tipp:

Kauf` dir das Buch

  • Die Suppe lügt - von Ulrich Grimm...