wieviel erdbeeren sind in einer yogurette drin eine erdbeere pro riegel?

2 Antworten

Schau doch auf die Zutatenliste. Da sie auf die Verpackung eine Erdbeere drucken, müssen sie auch eine Angabe in % machen. Kurzes Googeln ergibt einen Anteil von 5,5 % Erdbeergranulat, welches wiederum neben Erdbeerpulver noch aus Zucker und Palmöl besteht. Nehmen wir mal an, es seien 2 % Erdbeerpulver. Dann besteht ein Riegel á 12,5 g zu etwa 0,25 g aus Erdbeere. Im Vergleich dazu wiegt eine durchschnittliche Erdbeere so um die 15-20 g.