Ist Kinderschokolade gesund?

13 Antworten

Salue

Hier die Inhaltsstoffe der Riegel der Marke KINDER:

VOLLMILCHSCHOKOLADE 40% (Zucker, VOLLMILCHPULVER, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Lecithine (SOJA), Vanillin), Zucker, MAGERMILCHPULVER (18%), Palmöl, BUTTERREINFETT, Emulgator Lecithine (SOJA), Vanillin. Gesamtmilchbestandteile im Produkt 33%. Gesamtkakaobestandteile im Produkt 13%.

Also faktisch besteht der grösste Anteil aus einer Mischung von VollmilchPULVER und Zucker. Ergänzt wird dies durch indistruell erzeugtes Soja, nochmas Zucker in der reinen Form, Soja und MagermilchPULVER.

Die Marke heisst KINDER und auf der Packung sind Kinder abgebildet. So ist es klar, dass das Produkt für Kinder nicht gesund und eine Kalorienbombe ist.

Eigentlich ist es auch für Erwachsene alles andere als eine ausgewogene Ernähung. Es schmeckt halt und und ab und zu kann man sich dies gönnen.

Der Kindern gibt man allerdings besser einen Apfel. Der ist gesünder, bekömmlicher und erst noch billiger.

Tellensohn

Nein, Kinderschokolade ist alles andere als gesund, weil da zuviel Fett und Zucker drin und somit eine Kalorienbombe ist.

Also wenn massig Fett und Haushaltszucker gesund sind dann ja. Dabei ist aber nicht gesund ist ist kinderschokolade auch nicht gesund. Werden die besteht zu einem sehr großen Teil nur aus Fett und Zucker.

Kaum eine Schokolade hat so viel Zucker.

Dagegen gilt Zartbitter Schokolade mit hohem Kakaoanteil als gesund in kleinen Mengen.

"Frische Milch" ... natürlich ist da keine halb verrottete Milch drin.

Schokolade an sich ist auch nicht ungesund.

Es ist der ZUCKER und davon ist da jede Menge drin!!!