Sind eingefrorene Früchte gleich gesund wie frisch gekaufte Früchte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eingefrorene Früchte behalten die meisten ihrer Nährstoffe aber es kann sein dass sie etwas davon verlieren im Vergleich zu frischen Früchten.

Das Einfrieren kann den Gehalt an einigen Vitaminen und Antioxidantien minimal reduzieren aber im Allgemeinen bleiben sie eine gesunde Option.

Es ist immer noch besser sie zu essen als gar keine Früchte zu essen.

Der Vitaminverlust ist wohl nicht schlimm wenn beim Eingefrieren alles richtig gemacht wurde. Gefrieren dürfte wohl die effektivste Art der Konservierung sein.

Hey,

Sie verlieren nicht an Nährwerten, aber an Geschmack und Konsistenz. Roh essen würde ich sie dann nicht mehr, aber für alles weitere kannst du sie problemlos verwenden!

LG

Eingefrorene Früchte haben genauso viele Nährstoffe wie die vom Obstregal. Manchmal haben sie sogar mehr Nährstoffe als normale