Ist es zu spät mit 27 anfangen zu studieren?

4 Antworten

Mein Schwiegervater war fast 60 ....

Für Bildung ist es nie zu spät. Mach so, wie Du dich wohlfühlst. Es ist dein Leben. ❤

Allgemein gesagt: nein, es ist nie zu spät zu studieren.

Auf dich persönlich gerichtet: Was ist denn das spätere Ziel? Was willst du studieren, was mit Fachabitur nicht geht? Abitur braucht man nur für sehr wneige Studienfächer. Und wenn man studiert hat, so gilt der Höchste Abschluss - es wird nie weider einer nach deinem Schulabschluss fragen, wenn du einen Bachelor o.ä. vorweisen kannst.

rose1603x
Beitragsersteller

Ja stimmt . Also denkst du Fschabi reicht ?

Rendric  08.06.2024, 19:23
@rose1603x

Das musst du doch wissen. Du brauchst auch nicht zu studieren, nur um studiert zu haben, wenn du nach dem Studium kein Ziel hast.
Wenn du von Jura oder Psychologie träumst, wirst du oft ein vollwertiges Abitur brauchen. Alles, was auch an Fachhochschulen studierbar ist, geht auch mit einem Fachabitur. Dann wäre es echt unnötig, das Abitur zu machen.

Nein, es ist nie zu spät, mit einem Studium zu beginnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbilder und Dozent

Hey bei mir is die selbe Situation :)

Wir schaffen es !