Abitur erst mit 27 schlimm?

Ich hab auch eine gewisse Liebe zur Literatur entwickelt und fühle mich z.b. ,, Dem Steppenwolf“ recht nahe.

6 Antworten

Findet ihr das schlimm?

"Schlimm" fände ich, wenn man bis zu einem Alter von 27 Jahren nichts auf die Reihe gebracht hätte. Mit einer Ausbildung, die man als für sich unpassend empfindet und noch einmal eine Wendung versucht, ist man nicht schlimm. Besser ist es, inkonsequent (mit einem Bruch) zu handeln, als konsequent das Falsche zu verfolgen.

Nö gar ned schlimm. Es ist schön wenn sich Leute fortbilden wollen.

In einiger Hinsicht könnte das auch besser sein, weil man vielleicht erfahrender ist mit dem Stress umzugehen oder generell erwachsener darüber nachdent, was man sehr wahrscheinlich mit 18 Jahren nicht tat.

Im übrigen ist es doch generell besser sein Abitur mit 27 zu haben als gar nicht.

Jeder Mensch ist da unterschiedlich und das ist ok so.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Viel Glück beim weiterlernen :)

Ja ist doch gut. Das Alter spielt keine Rolle ;). Hauptsache du erreichst dein Ziel

Die Motivation und das Durchhaltevermögen ist das eigentlich wichtige.

Ich denke, du hast dahingehend mehr geleistet als manche Kinder, die direkt aufs Gymnasium gehen und ihr Abi machen.