ist es gesund vor dem Schlafengehen noch was zu essen?

4 Antworten

Eine kleine Mahlzeit, z.B. etwas Obst, Gemuese, ist bestimmt nichts einzuwenden

Grosse Mengen und was schwer zu verdauen ist sind eher abzuraten

Nein, der Körper sollte über Nacht ruhen statt sich mit viel Verdauung beschäftigen zu müssen.

Frühstücken wie ein Kaiser, Mittagesse wie ein König, Abendessen wie ein Bettler.

aber auch Nach dem Essen sollst du ruhn oder tausend Schritte tun.

Schweres Essen vor dem Schlafen kann zu Schlafstörungen führen und ist daher abzuraten.

Andererseits macht schweres Essen auch müde.

Man isst um Energie zu haben. Daher macht es wenig Sinn vor dem Schlafen schwer zu essen. Der Satz nach dem Essen sollst du ruhn begründet eher ein Mittagsschlaf für eine halbe Stunde.

Also gilt eher

Nach dem Essen sollst du tausend Schritte tun (Energie wieder verbrauchen).

es käme auf die Menge an und auf das Essen selbst