Fettarme, gesunde Snacks die auch noch lecker sind?
Ich nasche gern, und das nicht nur von schönen Frauen. *Kicher*
Chips, Snips, Gummibärchen. Alles ist ungesund aber doch sehr lecker.
Um nicht immer nur ungesundes zu futtern, suche ich nun gedunde Alternativen. Eine habe ich schon! Rohe Champignons mit etwas Salz. Sie schmecken gut, sind gesund und fettarm.
Kennt ihr weitere gesunde Snacks mit Geschmack?
7 Antworten
Ganz einfach, Obst, besonders Beeren:
Eine andere Alternative ist Studentenfutter, aber achte darauf, dass die Rosinen oder Cranberries darin nicht zusätzlich gesüßt sind:
Eine andere Möglichkeit sind getrocknete Nori-Algen die man wie Chips essen kann. Man bekommt sie in jedem asiatischen Laden:
Man kann auch zuckerfreie Energiebällchen selber machen. Man braucht wenig Zutaten, wenig Aufwand & findet dafür zahlreiche Rezepte im Internet:

Nudeln koccken mit ein *wenig* Öl und Gewürzen auf ein Backblech geben und knusprig backen
"Kicher"... am besten eignen sich Gewürzgurken (unverpackt).
Musste mal meine Ernährung gesundheitsbedingt umstellen und durfte nur bestimmte Lebenmittel essen, da wurde man kreativ..
Ich nasche nicht wirklich sondern snacke eher aber hier trotzdem ein paar Vorschläge :)
Jegliche Art von Yoghurt (ich durfte Mandel oder Soja essen) hat gut geschmeckt mit Zimt.
Als Snack mache ich mir oft Bruschtta aber eben mit gesundem Brot oder Knäckebrot.
Es gibt auch Protein Wraps und wenn du da nur etwas Yoghurt rein machst und Gemüse ist das auch gesund :)
Proteinriegel, zarbitterschokolade, man kann sich auch was ohne Zucker backen sondern vllt mit Süßstoff
Was ich mir ganz gerne mache sind Pancakes aus nur Eiern und Bananen oder du nimmst dir mandelmehl mit Kakaopulver und mischt das so und dann noch ganz wenig Milch bis das son brei ist und dann einfach so essen
Oder schau mal nach porridge Rezepten find ich auch ganz gut