Einen Tag essen, den anderen garnicht?
Hallo zusammen,
ich hab eine Frage bezüglich abnehmen, Diäten. Dabei gehts um meinen Freund und seinen Vater, beide eher Übergewichtig bis stark übergewichtig.
Der Vater behauptet dass einen Tag alles Essen zu können und dann am nächsten Tag garnicht (abwechselnd) ihm mal mitten drin geholfen hat sehr schnell viel abzunehmen. (Jetzt gewichtmäßig offenbar schlimmer als je zuvor)
Ich finde es bedenklich da ich Diäten meist auf einen Zeitraum beschränkt sind und auch relativ schnell beendet werden, ist es nicht besser langsam und regelmäßig den Ernährungsstil zu ändern? (Man wird ja nicht für den Rest seines Lebens abwechselnd mal essen - mal nicht.)
Wie gesund ist das überhaupt für den Energiehaushalt usw? Intervallfasten finde ich ja aus eigener Erfahrung super, aber ich denke dass da ja trotzdem noch jeden Tag in einer gewissen Zeit Lebensmittel zugeführt werden..
wie vernünftig ist das ganze?
2 Antworten
Das Essen an einem Tag und das Fasten am nächsten kann zu schnellen Gewichtsverlusten führen, aber es ist oft nicht nachhaltig und kann zu Jo-Jo-Effekten führen. Langfristige Veränderungen im Ernährungs- und Lebensstil sind gesünder und effektiver für die Gewichtsabnahme. Es ist ratsam, sich auf eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung zu konzentrieren.
Hallo ich sehe das auch so, es ist Sinnvoller die Portionen zu verkleinern und Ausdauer Sport zu machen