Ist es gefährlich heute zu fliegen?

5 Antworten

Leichte Turbulenzen hat man bei fast jedem Flug. Das ist normal und auch nicht weiter relevant.

Für schwere Turbulenzen sehe ich derzeit keinerlei Anzeichen auf der Route, ganz im Gegenteil, eigentlich ist die "Luftlage" über Europa insgesamt gerade ziemlich ruhig. Schlechtes Wetter am Boden hat wenig mit dem "Flugwetter" zu utn.

Davon abgesehen, die Fälle dass große Passagier-Flugzeuge wegen Turbulenzen abstürzen kann man an einer Hand abzählen und ist daher nahezu ausgeschlossen.

Guten Flug. Kannst ja danach hier davon berichten.

User393838
Beitragsersteller

Könntest du mir vielleicht eben sagen ob das flugwetter von „Münster Osnabrück“ bis „Palma de Mallorca“ gut ist ? Ich fliege in 20 Minuten

MertIs  05.07.2024, 16:46
@User393838

Eurowings EW 6807 um 17:05? Sieht nach einem völlig ereignislosen Standardflug aus. Wie gesagt, aktuell ist es in Europa eigentlich genrell eher ruhig. Trotzdem anschnallen, 100% sicher voraussagen kann man sowas nie.

MertIs  05.07.2024, 16:50
@User393838

Auch egal, dann wohl der FR 7281 um 17:25. Wird trotzdem entspannt.

kriege ich heute Turbulenzen beim fliegen?

Kann man nicht ausschließen, kann immer mal vorkommen.

und stürzt das Flugzeug ab ?

Wenn es dafür auch nur den geringsten Verdacht gäbe, würde das Flugzeug gar nicht erst abheben.

Auch bei etwas schlechtem Wetter stürzt das Flugzeug nicht ab.

Wenn das Flugzeug wirklich gefährdet wäre, würde es gar nicht erst los fliegen.

Solange nicht Zeus höchst persönlich das Flugzeug mit Blitzen bombardiert, wird es wegen paar Turbulenzen und bisschen schlechtem Wetter nicht abstürzen.