Könnt ihr persönlich Ruhe bewahren, wenn das Flugzeug rüttelt und absackt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim ersten mal war ich sehr überrascht aber dann wurde es zur Gewohnheit. Einmal musste ich lachen weil ein kleines Mädchen sich über das auf und ab kaputtklachen musste und ihre Mutter sich ängstlich in den Armlehnen verkrampfte. Nach gut 60 Flügen juckt mich das ganze nicht mehr, wichtig ist nur das man immer angeschnallt bleit.

Die schlechteste Landung hatte ich mal auf einem der gefährlichsten Flughäfen der Welt, Madeira. Da standen wir pötzlich quer in der Luft, sind aber doch noch gut gelandet. Für solche Flughäfen erhalten die Piloten eine Spezialausbildung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lottl07  06.09.2024, 20:43

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

Ja aber kommt drauf an wie oft man fliegt.

Bin jetzt schon 5 mal nach Spanien geflogen mit meiner Familie und nach dem 3ten mal hatte ich mich dran gewöhnt. Aber wenn man zum ersten mal fliegt ist es normal da ein bisschen Angst zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab es schon öfter solche Turbolenzen erlebt, mir macht das nichts aus, aber wohl den meisten anderen Passagieren im Flugzeug :D

Der Hammer war mal eine Landung in Fjord-Norwegen bei Sturm und heftigen Regen.

Der Pilot musste drei Mal zur Landung ansetzen und ist zwei Mal nochmal durchgestartet. Das Flugzeug wackelte hin und her. War zwar besser als Achterbahnfahren, aber täglich brauche ich auch nicht so einen Landeversuch

Ich vertraue da schon der Erfahrung des Piloten ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja

Ich hatte damit noch nie Probleme

Es kam gelegentlich mal vor, aber ich ticke da nicht aus

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung