Sind Air Anka und Freebird Airlines sicher/gut?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keine Flugangst und bin auch noch mit keiner von den beiden Airlines geflogen, habe aber trotzdem Ahnung davon.

Sicher sind die beide, jedes Flugzeug welches in der EU landet ist sicher. Denn sonst dürften die hier gar nicht Landen. Zudem muss man auch trennen zwischen Sicherheit und Komfort bzw Service. Der Service der beiden Fluggesellschaften wird nicht überragend sein, also du solltest kein Wasser oder sonstiges erwarten.

Du schreibst, dass dir diese Fakten die du aufgezählt hast nichts bringen. Wie geschrieben ich habe keine Flugangst, aber es sollte dich zumindest im Hinterkopf beruhigen. Wichtig ist auch Ruhe zu bewahren und nicht nur Panik schieben, weil das hilft am wenigsten.

Ich kann dir auch empfehlen dich mit Flugzeugen und dem drum herum zu beschäftigen, weil dann merkst du selbst wie sicher es ist.

Ich hoffe ich kann dir hiermit weiterhelfen, wenn ja würde es mich wirklich freuen. ✈

Yukii25
Beitragsersteller

Ich habe mich gerade mit beiden Flugzeugen etwas außeinander gesetzt und auf Flightradar die letzen Flüge der beiden beobachtet ( A330 und A320) und beide sollen gute und sehr sichere Flugzeuge sein, das beruhigt mich jetzt ein bisschen. Ich weiß ich sagte mich beruhigen die Fakten nicht aber die Chance ist bei eine Millionen Flügen von den beiden gerade mal 0,10 und 0,08 das etwas passiert. Das beruhigt mich jetzt zumindest ein bisschen.

Gruenerrasen  15.08.2024, 20:36
@Yukii25

Auch eine Boeing 737 MAX 8 ist sicher, auch wenn das manche nicht war haben möchten. Alle Flugzeuge die (vorallem) in Europa fliegen und damit auch zugelassen sind, sind sicher.

Gute Informationsquellen sind zum Beispiel:

-Aerotelegraph (das ist aber eher ein Nachrichten Portal für Flugzeugfans)

-Flightradar24,

-auf YouTube kann ich dir "Aeronewsgermany"wirklich sehr ans Herz legen

-Du kannst auch mal ein Airbuswerk besuchen (ich war in Hamburg, es gibt auch noch andere Werke es kommt auch drauf an wo du wohnst). Da sieht man aber wirklich super gut, wie sorgfältig da gearbeitet wird und hat auch sonst die ganzen eindrücke usw.

Auf Instagram, kann ich dir "Allaroundbyanna", "Julietsierra", oder auch "cockpit buddy"empfehlen.

- Podcast: "Cockpitdiaries" und "Luftraum"

Ich bin zwar kein regelmäßiger Podcast Hörer, aber die sind gut.

- Du könntest auch Simulator Stunden in einem echten Cockpit buchen, wo du denn quasi in einem echten Cockpit nur eben auf dem Boden etwas fliegen kannst und ein echter Pilot erklärt dir Dinge und kann dir sonst auch rede und Antwort stehen.

Du musst davon ja nichts machen, aber es würde dir bestimmt ein wenig helfen und "Allaroundbyanna" und "Julietsierra" kannst du auch eine DM schreiben, falls du fragen hast, die antworten auch sehr schnell (zumindest bei mir) und das sind übrigens Angehende Pilotin.

Da ich wegen angeblicher Werbung mache schonmal gesperrt wurde schreibe ich es zur Sicherheit nochmal ausdrücklich dazu. Mir gehört keines dieser Accounts die ich genannt habe und habe dem Fragesteller sicherlich weiterhelfen können!

Wahrscheinlich habe ich hier auf Gute Frage noch nie eine so lange Antwort geschrieben. Reicht jetzt auch 😆

Yukii25
Beitragsersteller
@Gruenerrasen

Vielen lieben Dank, das alles hilft mir echt sehr. Danke auch für deine ganze Mühe und den langen Text. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und nochmals vielen Dank 😊

Gruenerrasen  17.08.2024, 12:49
@Yukii25

Danke auch, es freut mich wirklich sehr, das ich dir damit weiterhelfen konnte.

Ich würde mich auch freuen wenn du mir nach dem Flug nochmal schreiben würdest wie es war.

Schönes Wochenende noch ✈

Yukii25
Beitragsersteller

Vielen Dank, hast du eventuell Seiten oder Bücher mit denen man gut etwas über Flugzeuge lernen kann? Und wirklich vielen Dank schonmal 🤍