Flugzeug Turbulenzen bei Regen?
Hallo, ich fliege morgen zurück nach Deutschland und laut der Wetter App soll es in den Balkanländer regnen. Da ich Flugangst habe wollte ich einfach nur mal nachfragen ob es immer im Flugzeug wackelt wenn es regnet. Ich weiß das Flugzeuge sicher sind und ich habe nicht mal Angst vor einem Absturz, mir ist es einfach total unangenehm wenn das Flugzeug schon ein wenig wackelt. Danke im Voraus.
2 Antworten
Es kommt jetzt auf deinen abflugsort an. Wenn du schon ein bisschen vor dem Balkan gestartet bist, bist du dort über den Wolken und merkst gar nichts. Und Turbulenzen haben nur bedingt etwas mit Regen zu tun. Das wird schon alles klappen, auch das gewackel ist doch nciht schlimm xd. Viel lustiger ist sowas in einem UL mit Gewicht um die 500kg... wenn man da in richtige Turbulenzen kommt, wird es lustig.
Dann wirst du garantiert dort über den Wolken sein und gar nichts mitbekommen. Der Regen und so spielt sich nämlich hauptsächlich unter den Wolken ab. Natürlich kann es auch darüber Turbulenzen geben, aber eher weniger.
ich habe mal gehört das hat was mit wolken zu tun. stimmt das in etwa?
Ja, hat etwas mit Wolken zu tun. Aber auch mit vielen anderen Parametern.
Das wird man, wenn überhaupt, nur ein bisschen spüren.
ich starte von griechenland