Ist der Trainingsplan für den push day gut?

2 Antworten

In zweierlei Hinsicht noch ausbaufähig.

Punkt 1 ist die Reihenfolge. Am Push-Day trainierst du Brust, Schultern und Trizeps. Du solltest die Muskeln der Größe nach absteigend trainieren also erst die Brustübungen, dann die Schulter und dann den Trizeps.

Punkt 2 ist, dass du sehr viele Übungen für Brust hast aber nur eine für die Schulter und keine, die Fokus auf den Trizeps legt. Der Trizeps ist zwar bei Brust und Schulter schon zum Teil dabei, aber eben nur sekundär, deswegen solltest du ihn noch mal extra am Schluss trainieren. Mach lieber 2-3 gute Übungen für die Brust (z.B. Langhantel Schrägbankdrücken, Kurzhantel Flachbankdrücken und Butterflys), 1-2 Übungen für die Schulter (z.B. Schulterdrücken und Seitheben) und 1-2 Trizepsübungen (z.B. Kabel Pull Downs und Überkopf Extensions).

Extrem schlechter Plan. Realistisch brauchst du 2Brustübungen, also Schrägbank mit KH, und vllt noch Pec Dec

Dann Schulterpresse und Seitheben für die Schulter

und noch eine Trizepsübung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Bodybuilder