Ist der Osten zur Steinzeit geworden?

6 Antworten

Die AfD blüht Osten auf. Thüringen, Sachsen und Brandenburg sind befallen.

Befallen? passt irgendwie nicht zum Politik-Thema.

Ist der Osten die nächsten 5 Jahre zur Steinzeit geworden? Der Osten hat fehlende Infrastruktur, kaum Wirtschaft, demographische Probleme und unzählige andere Baustellen.

Komisch das die davor dafür verantwortliche Parteien nichts geändert haben.

Die AfD kann nichts außer dagegen sein,

Nop falscher Vorurteil, die spricht sich zum Beispiel für Abschiebungen illegaler Migranten (so einer von vielen Punkten sofern man denen zuhört.

durch die Sperrminorität könnte der Osten zur Steinzeit werden mit noch mehr Armut, noch weniger Wirtschaft, noch mehr Baustellen im Gesundheitswesen, noch mehr Bürokratie etc.

Sollte die das sagen haben werden wir sehen müssen ob es so passiert, kann aber auch durch die anderen Parteien passieren. Hat ja in der Vergangenheit ja auch gut funktioniert.

Ist der Osten die nächsten 5 Jahre zur Steinzeit geworden? Der Osten hat fehlende Infrastruktur, kaum Wirtschaft, demographische Probleme und unzählige andere Baustellen.

Nein, der Osten ist nicht zur Steinzeit geworden. Die DDR Zeiten sind schon lange vorbei und seit der Wiedervereinigung haben sie auch aufgeholt.

Die AfD kann nichts außer dagegen sein, durch die Sperrminorität könnte der Osten zur Steinzeit werden mit noch mehr Armut, noch weniger Wirtschaft, noch mehr Baustellen im Gesundheitswesen, noch mehr Bürokratie etc.

Sie haben gute Vorschläge gemacht die ja von der CDU übernommen werden.

Steinzeit? Das ginge ja noch. Ich fürchte, das Bundesland mit den meisten Senioren fühlt sich durch die Parolen der AfD angeheimelt. Leider!

Wokee
Beitragsersteller

Nur weil durch die AfD mehr Ausländer abgeschoben werden, wird niemandem dort die Rente erhöht, die AfD ist gegen das Sozialsystem!

LouPing  03.09.2024, 15:23
@Wokee

Ich bin kein AfD Wähler, trotzdem habe ich deren Wahlprogramm gelesen - das hast du ganz offensichtlich bisher noch nicht getan.

Wokee
Beitragsersteller
@LouPing

Die AfD ist gesichert rechtsextrem

LouPing  03.09.2024, 15:37
@Wokee

Falsch.
** Der Verfassungsschutz hat die AfD zu Recht als rechtsextremistischen !Verdachtsfall! eingestuft. Das Oberverwaltungsgericht Münster bestätigte das Urteil der Vorinstanz .. **

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-ovg-verdachtsfall-100.html

Das war aber nicht das Thema - ich werfe dir vor hier Gerüchte zu verbreiten ohne jemals das Wahlprogramm gelesen zu haben.
Genau das ist derzeit ein Grundübel innerhalb der Gesellschaft - man schnappt irgendwo was auf, versteht das nicht und plärrt es weiter.

Wokee
Beitragsersteller
@LouPing
Das Oberverwaltungsgericht Münster bestätigte das Urteil der Vorinstanz

Es bringt nichts wenn du Quellen suchst die zu deiner Meinung passen. Es geht um verschiedene Bundesländer. Bereits das Jugendnetzwerk der AfD ist gesichert rechtsextrem.

Der thüringische Verfassungsschutz hat die Junge Alternative (JA), die Jugendorganisation der AfD, als gesichert rechtsextreme Bestrebung kategorisiert. Damit ist die JA Thüringen der fünfte rechtsextreme Landesverband, zahlreiche weitere sind Verdachtsfälle. AfD und JA werden abhängig vom Bundesland unterschiedlich stark beobachtet.

In Sachsen und Thüringen gilt auch die AfD selbst als gesichert rechtsextrem wie aus dem Artikel hervorgeht.

Wo gelten AfD und Junge Alternative als gesichert rechtsextrem, und was bedeutet das? (rnd.de)

LouPing  03.09.2024, 17:11
@Wokee

Du kannst teilweise nicht einfach auf komplett übertragen. Und schon wieder- POPULISMUS.

Was du betreibst ist sinnfreie Hetze, ein Charakterzug all jener die nur das zur Kenntnis nehmen können was in das eigene Weltbild passt.

Blindipop  03.09.2024, 17:56
@LouPing

Das ist ja fürchterlich, hört doch mal auf! was die AfD ist, wissen wir doch alle. Armes Deutschland. Aber auch das wird man bald nicht mehr sagen dürfen . .

nicht steinzeit, eine ähnliche zeit endete erst von 79 Jahren

Kann gut sein.Nur, Steinzeit wird es sicher nicht.. Aber wo wurde denn die AfD gewählt?...Eben...., genau da,

Allerdings ist es keine Bundestsgswahl...- und wer " regieren" wird, ist auch noch nicht sicher..

Wokee
Beitragsersteller
und wer " regieren" wird, ist auch noch nicht sicher..

Auch wenn die AfD nicht regieren wird, hat sie trotzdem die Sperrminorität

25dec  03.09.2024, 15:45
@Wokee

Stimmr- nur..WER hat sie denn FÜR SICH gewählt? Richtig- 2 Bundesländer die mit der "Landesregierung" nicht zufrieden waren...