Neuwahlen im Oktober 24 bei tendenziellem Sieg der AfD?

6 Antworten

Neuwahlen...?

Sicher nicht....

Ganz sicher nicht....

Die Ampel wird sich in ihrer gegenwärtigen Position verbarrikadieren und mit allen Mitteln versuchen, bis zur nächsten BTW noch so viel von dem umzusetzen, was sie auf dem Zettel haben, sowie in möglichst vielen Bereichen vollendete Zustände zu schaffen, die nicht so einfach wieder rückgängig zu machen sind.

Einen nicht kleinen Teil ihrer Energie werden sie aber darauf verwenden, ihre Unterstützer in den entsprechenden Bundesländern dazu aufzuwiegeln, die Arbeit einer Landesregierung mit AfD Beteiligung nach Kräften zu behindern.

Weil eine erfolgreiche AfD Regierung wäre der Super Gau für die Altbundesländer und würde dort deutliche Stimmenzuwächse der AfD bedeuten.

Deshalb darf eine AfD Landesregierung auf keinen Fall Erfolg haben und die Mainstreammedien werden auch ihren Teil dazu beitragen, eine AfD Regierung als totales Chaos darzustellen.

Neuwahlen im Oktober 24 bei tendenziellem Sieg der AfD?

Neuwahlen aufgrund von Tendenzen sind nicht möglich. Es werden reguläre Wahlen werden.

Können die 3 Bundesländer nach erfolgreicher AfD Wahl (in welcher Form auch immer) gemeinsam im Bundestag ein Misstrauensantrag gegen die Ampel stellen und Neuwahlen erzwingen ?

Ich denke nicht, dass das Erfolg hat.

Was muss passieren, dass Neuwahlen kommen

Das richtige Jahr.

(Montagsdemos mit Hunderttausenden Demonstranten gegen SPD/Grün,

Wo denn? Ich sehe seit mehr als einem Jahr nur noch einzelne Überbleibsel von den Pandemiegegnerdemonstrationen.

zusätzlich wieder Bauerndemos mit Trecker und Landmaschinen,

Bitte nicht. Die bisherigen waren schon bedenklich.

Blockaden Autobahn,

Nein!

Demos der LKW Fahrer,

Demonstrationen jederzeit.

Generalstreik der Werktätigen,

Sicher nicht.

Montagsdemos gegen Polizeistaat,

Nur zu. Gegen Deutschland kann das nicht gerichtet sein. Oder präventiv?

Millionen auf Friedensdemos gegen Waffenlieferungen in die Ukraine).

Ja, gegen Waffenlieferungen aus Russland in die Ukraine zu demonstrieren, ist sinnvoll.

Nein, können sie nicht.

Die Ampel wird schon noch bis Ende 2025 im Amt bleiben.

Dann gibts endlich wieder eine Unionsgeführte Regierung mit so Charakterköpfen wie Merz und Söder....

Weia, ich glaube ich werde Habeck und Lauterbach vermissen, dachte nicht das ich das mal sagen werde.

cafibone
Beitragsersteller

Wie kann man Lauterbach vermissen ?

Rjinswand  16.08.2024, 15:09
@cafibone

Lauterbach hat zumindest Unterhaltungswert, das kann man von Spahn nicht behaupten.

wurzlsepp668  16.08.2024, 15:22
@Rjinswand

kein Wunder, Lauterbach ist ja studierter Mediziner, Spahn war Bänker. und jeder weiß, dass Bänker absolut humorlos sind.

@ cafibone

Sowas lächerliches habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Die Ampel ist aktuell an der Union vorbei und die AFD wird niemals irgendwelche Wahlen gewinnen. Dummes Zeug!!

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

YouGov: 16.08.2024

CDU: 31%

SPD: 15%

Grüne: 12%

FDP: 5%

Linke: 3%

AFD: 19%

FW: 1%

BSW: 8%

Sonstige: 6%

Das heißt: SPD (15%) + Grüne (12%) + FDP (5%) = 32% und damit an der Union vorbei. Pech für die Union!!

cafibone
Beitragsersteller

Also rechnen kannst du auch nicht

Ich weiß nicht, was du da für einen Salat gemacht hast, aber dass es zu einem Misstrauensfall auf Bundesebene kommt, nur weil sich 3 Bundesländer quer stellen, ist sehr sehr unwahrscheinlich. Deiner Logik nach haben die übrigen 14 Bundesländer etwa nichts zu melden?

Für Montagsdemos und co. auf Bundesebene für die AfD gibt es übrigens nicht genug Demonstraten. In der diesjährigen EU-Wahl kam die AfD auf gerade mal 15%. Das ist ganz eindeutig auch nicht die Mehrheit.