Ist der Deutsche Staat ein Doppelmoral-Heuchler?

HÄ WTF, es ist doch vollkommen egal, ob das Video von der Bild ist, ES GEHT DARUM, was die Nazis da SAGEN UND DASS NIEMAND IN DEN MEDIEN STELLUNG DAZU BEZOGEN HAT

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, denn... 57%
Ganz klar heuchlerisch. 43%

2 Antworten

Ganz klar heuchlerisch.

Absolut! Es ist absolut lächerlich und doppelmoralisch. Alleine die Argumente der Jugendlichen waren so hohl, dass es schon weh tut, bzw. sie hatten keine Argumente. Es ist soo traurig, ich hasse Deutschland. Das Sylt-Video ist im Vergleich dazu ein Witz. Wirklich eine traurige Gesellschaft…. Die Deutschen können es einfach nicht, Versager auf allen Ebenen.

MenschDNA
Beitragsersteller

Endlich mal eine vernünftige Antwort. Die Menschen hier verschließen wohl ihre Augen

Edwards5726  30.05.2024, 15:37
@MenschDNA

Bild berichtet wenigstens noch ohne beeinflusst zu werden. Die schreiben einfach, wie es gewesen ist. Traurig, dass es schon so weit gekommen ist in diesem Land, dass Medien die Sachen unter den Tisch fallen lassen, die ihnen nicht passen. Wie im dritten Reich….

OlliBjoern  30.05.2024, 16:00

"die Argumente der Jugendlichen" und "Deutschland"

Könnte es sein, dass es da einen Unterschied gibt?!

Whataboutismus ist immer der letzte Versuch, wenn einem alle Argumente fehlen.

MenschDNA
Beitragsersteller

Whataboutism? Das ist auch euer Totschlagargument, ohne Argumente zu liefern, richtig? Das nennt man eine Gegenüberstellung von Tatsachen, um unter Heranbeziehung eines Vergleichs, Missstände aufzuzeigen. Was hier klar der Fall ist.

guitschee  30.05.2024, 15:35
@MenschDNA

Okay, spielen wir mal dein albernes Spielchen.

Wesentliche Unterschiede, die auch zur unterschiedlichen Behandlung und Popularität beider Szenen führen:

  1. In Sylt ging es nicht um Jugendliche, sondern um Leute im aktiven Berufsleben - es geht halt nicht um irgendwelche, sorry, dummen Jugendlichen, die eine Bühne ausnutzen um zu provozieren und zu schockieren
  2. In Sylt geht es um eine Gesellschaftsschicht und Bildungssschicht, bei der Otto-Normal das in der Regel nicht vermutet
  3. Sylt war nicht darauf ausgerichtet, zu provozieren, die Jugendlichen hier ganz eindeutig.
  4. Auf Sylt wurde ein Hitlergruß gezeigt, das ist eine andere Ebene von Straftat, als das, was die Jugendlichen hier machen - die begehen nämlich nicht mal eine.
  5. Die Reaktionen des rechten Klientels sind komplett andere.

Alles das führt dazu, dass es eben keine "Doppelmoral" ist.

Und ob man findet, dass der Hype um Sylt stark übertrieben ist, oder nicht, ist eine andere Frage - und es wäre die sinnvollere gewesen - denn dann hätte man Pro- und Contraargumente anführen können und eben nicht nur dummen Whataboutismus.

MenschDNA
Beitragsersteller
@guitschee

Laut deiner Ansicht sind "Jugendliche" (die sind sicherlich 16-18), also schon Heranwachsende bzw. Erwachsene Männer also mental schuldunfähig, wenn sie und ich zitiere "Heil Hitler" rufen und sich für die Vergasung einsetzen.

Auf Sylt wurde ein Hitlergruß gezeigt, das ist eine andere Ebene von Straftat, als das, was die Jugendlichen hier machen - die begehen nämlich nicht mal eine.

Mit der Forderung einer Vergasung und dem Ruf von HH stehen die glaub etwas schlechter da rechtlich.

Und jetzt zu deinem Argument, dass man von reichen Schnöseln auf Sylt mitten um Berufsleben nicht erwarten würde, dass sie rechtsextrem sind und Nazi Grundzüge aufweisen.

Erwartet man, dass türkisch- und arabischstämmige Jugendliche mit Migrationshintergrund, die von Nazis hierzulande gehasst werden, selber Nazis sind? Ich denke, dass dieses Paradoxon weitaus größer ist als die Verwunderunt von Elite Nazis.

guitschee  30.05.2024, 15:43
@MenschDNA
Laut deiner Ansicht sind "Jugendliche" (die sind sicherlich 16-18), also schon Heranwachsende bzw. Erwachsene Männer also mental schuldunfähig, wenn sie und ich zitiere "Heil Hitler" rufen und sich für die Vergasung einsetzen.

Ahja, das liest du woraus? ...

Wie jemand anderes schon sagte: du kannst offenbar nicht sachlich diskutieren...

MenschDNA
Beitragsersteller
@guitschee

Naja, das lese ich unter der Relativierung von dir heraus, weil sie ja ach so doof und jung sind. Die sind genau so auf einer Ebene wie die von Sylt. Aber über Sylt gab es tonnenweise Gespräche. Und Hier nicht ein einziges.

Roland Sperling  30.05.2024, 17:43
@MenschDNA

Dein,. Du trägst keine Tatsachen vor, sondern du schwurbelst. Für deine Behauptung der Doppelmoral führst Du kein einziges Argument an. Das fällt nich t nur mir, sondern auch vielen anderen hier auf.

Roland Sperling  30.05.2024, 17:42

Richtig, danke. Diese plumpen Versuche mancher User, Rasismus zu schüren, sind widerwärtig.