Ist der Rest der Welt eigentlich genau so bescheuert wie die Fragen hier?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte GF nicht unterschätzen. Die Plattform gibt einen ganz guten Überblick über die geistige Verfasstheit der User.

JWDHF  31.12.2023, 09:09

Die Antworten und Kommentare zu den Antworten zeigen: Das Thema reizt uns bis aufs Blut! Wir trauen der Welt nicht mehr so ganz in Sachen Vernunft, Intelligenz und Entscheidungen, die daraus entstehen (sollten). Ich glaube, wir haben alle einen Medien-Schaden. Zu viel dummes Zeug allüberall, so dass man denkt, Wichtiges gibts dort draussen in der Welt gar nicht mehr. Nur noch seichtes Zeug, Zeug ohne Bedeutung. Und kaum ist mal was von Belang, wird es niedergemacht oder mit Kommentaren verunstaltet und zu Tode geredet. So wie ich es hier tue. Huch! :-)

Hinkelsteiner  31.12.2023, 11:25
@JWDHF

Die Methode ist von der Art der Bildzeitung:
Es gibt zwei Arten von Menschen ... "und ich bin auf jeden Fall von der besseren Art, ganz egal was du fragst".

Blume8576  31.12.2023, 08:43

Lese noch mal seine Hauptfrage 😊

Kitharea  31.12.2023, 08:42

Dem kann ich nicht zustimmen. Es gibt vielleicht einen Überblick über die Richtung wie unsere Gesellschaft denkt oder fühlt. Aber nachdem hier nur 1% der Mitbürger angemeldet sind und gefühlt nichtmal 0,1% dieser jede Frage sieht und/oder beantwortet ist es statistisch eigentlich irrelevant.

lasdas  31.12.2023, 02:28

Es sind eben nicht Alle Akademiker! Bei Denen ist es wichtig das man das Kommazeichen richtig setzt sonst bekommen die eine Kriese.

CatsEyes  31.12.2023, 06:06
@lasdas

Womöglich besteht zw. Kommasetzung und Allgemeinbildung auf nicht-akademische Art samt Kritikfähigkeit und Denkvermögen ja ein gewisser Zusammenhang!?

kiniro  31.12.2023, 08:33
@lasdas

Mir sind deine ganzen Fehler auch ohne akademischen Hintergrund aufgefallen.

Umgekehrt soll es Akademiker geben, die Probleme mit der Rechtschreibung haben.

lasdas  31.12.2023, 08:38
@kiniro

Na stell das Dir vor Du bist mit 74 Jahren noch auf Gutefrage.net. Möchte dann mal erleben vom Jenseits wie da da Rechtschreibung ist!

CatsEyes  30.12.2023, 23:09

Armes Deutschland... 😱😎

Du hast die Welt wohl gerne einfach was? Ja das wäre toll, denn auch ich wundere mich wegen vieler Fragen hier. Ja manche sind sogar richtig bescheuert aber wenn man drüber nachdenkt, sind sie vieleicht vom Standpunkt des Fragestellers sogar logisch. Aber ja das ist mehr Wunschdenken, ich hab hier auch schon Fragen gesehn wie "Ist Rinderschinken aus Schweinefleisch". Aber wenn man sich Heute mal im Lebensmittelhandel und Gastrogewerbe umschaut, ist die Frage vieleicht gar nicht so blöd. Das mit den Machinenpistolen könnte übrigens dieses Jahr zur Realität werden. Aber ich hoffe sehr das es nur Quatsch bleibt und es nicht zum Äußersten kommt ;-)

Nein, denn GF gibt es nicht überall.

Davon abgesehen, sind sogar hier nicht alle GF-User bzw. deren Fragen bescheuert.

Übrigens hättest du die Suchfunktion nutzen können, die sich rechts oben (Lupe) befindet.

Schwer zu sagen. aber eine die mich sehr beschäftigt hat, war auch sogar eine meiner ersten Fragen von hier, das war ein junger Schnösel, der während der Elektriker im Hause seines Vaters gearbeitet hat, dort an der Anlage gebastelt haben will und einige Funken und Kurzschlüsse erzeugt haben.

Jedenfalls beschwerte er sich, was dem "Dummen Handwerker" doch einfiele, sich darüber aufzueregen, dass dieses Früchtchen die Arbeit des Handwerkers behindert...

Es wird immer ein paar Volltrottel geben die meinen, durch Provokation Aufmerksamkeit erregen zu können.

Die sind harmlos.

Gefährlich sind die im Hintergrund, die sich eine seriöse Fassade geben.

JWDHF  31.12.2023, 09:04

Und in Gefahr sind die, denen die Intelligenz fehlt, das zu bemerken... (So was brachte grad Dieter Nuhr bei seinem Jahresrückblick, als er meinte, die PISA-Studie würde den Mächtigen in die Hände spielen, weil die Jungen gar nicht merken, welche Zukunft sie erwartet.)