Ist das strafbar?

4 Antworten

Fragen kannst du, antworten muss man dir nicht (und du auch nicht), ich finde allerdings diese Geheimnistuerei manchmal fast lächerlich. Wenn ich eine demokratische Partei in einem demokratischen Land wähle, dann kann ich die doch auch nennen. Aber das nur am Rande.

Kannst du machen, dennoch sollte man so etwas mit vorsicht fragen. Denn so etwas ist eigentlich eine Private Angelegenheit

Stellwerk  08.06.2024, 19:45

Nicht "eigentlich". Es ist eine private Angelegenheit und dass die Wahlen geheim stattfinden, ein entscheidender Pfeiler in unserem Grundgesetz und unserer Rechtsstaatlichkeit.

Raphaelx1999  08.06.2024, 20:30
@Stellwerk

Warum nimmt man im Internet alles so ernst, kann niemand mehr über den Tellerrand schauen?

Darfst du, solange du sie nicht belästigst und nicht von irgendwas zu überzeugen versuchst vor der Wahl. Sprich: niemanden beeinflusst.

Klar kannst du fragen, du musst aber auch damit rechen, dass dir nicht jeder eine Antwort gibt und das auch respektieren.