Ist das gesund für eine 19-Jährige?
Hallo 💕,
Ich bin 1, 55m groß und wiege 58kg, weiblich.
Zum Frühstück trinke ich einen gepressten Zitronensaft und danach Grüntee mit Ziegenmilch. 1 roten Paprika.
Ist das ausreichend zum Frühstück?
LG Cymbeline 🫠
12 Antworten
Also die Paprika finde ich echt zu viel.
Mit dem Alter hat es nicht viel zu tun.
Ich habe in meinem Leben noch nie regelmäßig gefrühstückt, als Kind nicht, in der Ausbildung nicht, im Berufsalltag nicht und jetzt als Rentner erst recht nicht.
Die Ausnahmen von dieser "Regel" waren die Urlaube, wo ich keinen Zeitdruck hatte. Da hab ich mit Frau u. Kindern in Italien auf der Veranda gesessen und gefrühstückt.
Die Dinge, die Du in der Frage nennst reizen, - mit Ausnahme der Milch -, Deine Magenschleimhaut, weil sie alle Säuren enthalten. Das kann zur Magenschleimhautreizung führen, evtl. zu Reflux.
Ist das ausreichend zum Frühstück?
Ausreichend für was? Es fehlt die Angabe wozu es ausreichen soll. Was genau willst Du mit diesem Frühstück bezwecken?
Lässt sich so nicht einschätzen. Es hängt zum einen davon ab was du über den gesamten Tag isst und trinkst. Dazu ist es halt wichtig wie dein Tagesablauf aussieht.
Ich nehme z. B. erst gegen Mittag das erste mal Kalorien zu mir. Am Morgen trinke ich nur Wasser und später Kaffee.
Danach esse ich zu Mittag eine Bio Thunfisch Pizza mit Käferbohnensalat
Nimmst mehr als ich. Ich bleib bei Kaffee morgens.
Oft frühstücke ich auch nichts...Hab zwar bis zum Mittag dann Hunger, komme aber durch den Vormittag
Ist also ausreichend 👍🏽