Ist Zitronensaftkontzentrat gesund ?

Zironen  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung)

3 Antworten

Ich wär mir nicht ganz so sicher, ob die Vitamine den Konzentrations-Vorgang überleben, deshalb würde ich zu normalem Zitronensaft greifen. Außerdem enthält dieses Konzentrat oft auch künstliches "natürliches Zitronenaroma" (Produziert mit genmanipulierten Bakterien, aber Bakterien sind ja was natürliches, damit läuft es als "natürliches Aroma", laut Gesetz.)

Wenn es als Zitronensaftkonzentrat deklariert ist, hast Du zu 100% Frucht in einem Konzentrationsverhältnis von ca. 1:5 vorliegen.

Das von Dir abgebildete Citrovin ist meines Wissens kein Konzentrat, wurde aber vermutlich aus selbigem hergestellt. Ebenfalls Frucht pur und gesund genug, um in der Küche notfalls als Ersatz für frische Zitronen parat zu stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

das nicht, nimm die in Glasflaschen wo drauf steht: aus so-und-soviel Zitronen ausgepresst