Im Urlaub gesund essen?

3 Antworten

Kommt auf die Art zu Reisen an.

Grundsätzlich hast du in England zugang zu sehr ähnlichen Lebensmitteln wie in D.

Wenn ihr selber Kochen könnt/wollt steht es euch also frei die Rezepte zu kochen die ihr auch in D essen würdet.

Genauso könnt ihr nen Apfel oder ne BAnane als Snack kaufen.

Wenn ihr nicht selber Kochen wollt gibt es eine große Auswahl an Restaurants die nicht pauschal besser oder schlechter sind als die in D. Die selbe Problematik die du ggf in D bei Restaurants hättest hättest du wohl auch da.

Falls es auf Restaurant hinaus läuft schaut einfach mal was es in Reiseziel nähe so gibt. London hat meine ich viele Indische Restaurants die ja durchaus viel Vegetarisch und viel Gemüse anbieten.

Ann05
Beitragsersteller

Dankeschön für Deine Antwort! :) Das klingt beruhigend ;) Wir haben leider nicht die Möglichkeit, selber zu kochen, aber es ist gut zu wissen, dass es doch nicht so wie in Erzählungen ist, dass es gar nichts außer Fish&Chips gibt… Und indisch ist auch ein super Tipp, daran hatte ich gar nicht gedacht ☺️

dieLuka  06.09.2024, 11:37
@Ann05

Fish und Chips in GB ist wie CurryWurst in Berlin. JA gibt es viel aber die Leute essen auch noch was anderes.

Ggf interesannt ist auch Pret a Manger. Die Verkaufen Fertigessen aber primär Sandwiches, Salate, Bowls, Müsli joghurt.....

Ann05
Beitragsersteller
@dieLuka

Das hört sich gut an! Danke! :)

Was das Frühstück betrifft, würde ich dann ein Hotel mit Frühstücksbuffet wählen. Gebratene Tomaten, Bohnen, Cerealien, vielleicht Kartoffeltaler oder Pilze, Porridge, Spiegelei, Toast sind vegetarische Komponenten, die du auf einem großen englischen Frühstücksbuffet finden kannst.

In England gibt es üblicherweise häufig asiatische und indische Restaurants oder auch Imbisse. Hier solltest du vegetarische Gerichte mit Gemüse finden.

Im Supermarkt kannst du dich ähnlich verpflegen wie hier.

Gute Reise!

Ann05
Beitragsersteller

Hi! Danke für Deine ausführliche Antwort und die guten Tipps!!! :)

Auch am Hotelbuffet kannst du das auswählen was du gern isst. Geh mal bei Marks & Spencer in die tolle Lebensmittelabteilung. Da findest du alles, und man kann im UK auch vegan speisen.

Ann05
Beitragsersteller

Dankeschön! Schaue ich mir an 👍