Frühstück?

Normal 84%
Zu viel 13%
Zu wenig 3%

32 Stimmen

12 Antworten

Normal

Kommt ganz darauf an, was du sonst über den Tag verteilt noch so isst und was du so arbeitest oder machst. Mir wäre das zu viel, ich würde zum Frühstück nicht einmal ein Brötchen schaffen. Aber wenn du morgens viel Hunger hast, dann sind doch zwei Brötchen völlig in Ordnung.

Normal

Also generell ist das normal

Für mich wäre es zu viel beim Frühstück

Normal

Ganz Normal!


Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse und trinke sehr gerne 🍽️

NackterGerd  10.09.2024, 13:29

spuǝƃɹoɯ ɹǝpǝɾ ʇɥɔıu ʇɥɔnɐɹꓭ

Normal

Nein, zu viel nicht würde ich sagen, ist normal.

Zu wenig

Die Frage ist sehr schwer zu beantworten, weil es natürlich immer darauf ankommt, was du sonst so am Tag isst. Allerdings ist es wissenschaftlich gesichert, dass das Frühstück die gesündeste Mahlzeit des Tages ist. Das hat einfach damit zu tun, dass deine Zellen der früh viel empfindlicher auf das Hormon Insulin reagieren. Deshalb muss nicht so viel davon produziert werden. Ich versuche meine Hauptmahlzeit in der früh oder zumindest am Vormittag zu haben.

Ich erkenne aber auch an, dass viele Menschen das nicht können. Und man kann das auch schlecht von allen Menschen erwarten. Deshalb denk dir nichts dabei. Zwei Brötchen sind dann schon okay. Achte aber auch darauf, dass es sich um Vollkornbrot handelt & nicht um Weißmehlprodukte! Denn zweiteres ist sehr ungesund, sättigt wenig & hat keinen Nährstoffe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivist & belesen