Zu viel Frühstück für eine 12-jährige?
Hallo 💕,
Ich bin 1, 58 m groß und wiege 48 Kg, weiblich.
Zum Frühstück habe ich eine Schüssel Nougat-bits mit Milch gegessen. Danach ein halbes Brötchen mit Nutella.
Ist das zuviel zum Frühstück?
LG MickyLovy 🫠
Hallo MickyLovy,
Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.
Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:
https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen
Alles Gute!
10 Antworten
Hey Micky! Zuviel ist das sicher nicht. Die Frage ist, ob es sich um ein gesundes Frühstück handelt, aber wenn du ab und zu so frühstückst ist das absolut in Ordnung.
Alles Gute!
Nein das ist vollkommen okay
Ist noch etwas zu wenig würde ich sagen, am besten noch etwas Obst
Gruß Gummikugel
Ja, koch dir doch lieber ein Ei und leg es auf dein Brot oder Schinken und esse ein Salat dazu
zu viel würde ich nicht sagen, aber zu ungesund. die menge ist voll okay, man sollte ja generell genug frühstücken, das gibt dir energie für den tag
Hi MickyLovy,
Die Menge ist nicht zu viel, aber es ist auf jeden Fall viel zu viel Zucker und extrem ungesund.
LG
LovePitbulls