Ist Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat (von REWE, Aldi...) ist 100 % Fruchtsaft bzw. enthält wirklich keine zusätzlichen künstlichen Stoffe?

2 Antworten

Wenn irgendwas anderes drin ist, dann ist es kein Saft mehr. "Saft" bedeutet immer 100% Fruchtsaft!

Aus Konzentrat bedeutet lediglich, dass dem Saft zuvor das Wasser entzogen und später wieder hinzugefügt wurde, weil dies deutlich billiger im Transport ist und das Konzentrat haltbarer ist.

Dafür gibt es die Zutatenlisten, die auf jeder Packung aufgedruckt ist.

Wenn da steht 100 % natürlicher Zitronensaft , dann muss das auch so sein .

Wenn nicht dann steht das dabei , was sonst noch enthalten ist .

Adam27
Beitragsersteller

Zutaten: Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat.