Ist das ein Guter Traininsplan (Krafttraining)?

2 Antworten

Oberkörper Unterkörper Oberkörper. Fertig wenn du kein Übertraining machst sollte man das auch zeitlich ganz gut hinbekommen

Hast halt damit fast keinen Rest. Und ich sehe den Sinn dahinter nicht einen Tag alles außer Brust zu trainieren und diese dann am nächsten Tag zu trainieren.

Poseidon452
Beitragsersteller

Was meinst du? Ich unterscheide zwischen den Großen Muskeln, also Rücken und Brust. Wo soll ich die Brust sonst hin tun? Oder soll ich ein Tag weniger trainieren?

zyrotic  04.08.2024, 18:50
@Poseidon452

Deine Unterscheidung ist aber ziemlich dumm wenn du den einen Tag alles trainierst und den anderen Tag nur Brust und nochmal leicht Arme was auch nicht gut ist.

Ich würd’s so machen: Wenn du 3 mal gehen willst würde ich Upper/Lower mit zwei mal Upper und einmal lower Body machen, weil du ja auch Fußball spielst.

Poseidon452
Beitragsersteller
@zyrotic

Also soll ich zwischen Oberkörper und Unterkörper unterteilen?

Poseidon452
Beitragsersteller
@zyrotic

Das habe ich auch eine Zeitlang gemacht, blieb aber ungelogen fast über 2h im Gym. Ist es dann schlimm oder macht die Zeit vorerst nichts aus?

zyrotic  04.08.2024, 19:10
@Poseidon452

Hmm, sag mal wie viele Übungen und Sätze du da von den verschiedenen muskelgruppen am Oberkörper gemacht hast

Poseidon452
Beitragsersteller
@zyrotic

Rücken und Brust mache ich 3 Übungen pro Muskel und 3x8wdh. letzter Satz bis Muskelversagen

Bizeps 1 Übung dafür aber 4x9wdh

Trizeps 2 Übungen 3x9wdh

Schulter 2x10wdh.

Das wars. Ansonsten mache ich am ende Eigengewicht Übungen wie Latzzug und Dips. Natürlich noch mit den ganzen Pausen dazwischen und manchmal mach ich noch Cardio.

Habe eben mein Training umgestaltet. Sieht wie folgt aus:

Montag: Frei

Dienstag: Rücken, Bizeps, Schulter, Beine

Mittwoch: Fußball

Donnerstag: Brust, Trizeps, Schulter Cardio

Freitag: Fußball

Samstag: Ganzkörper Training

oder soll ich doch bei ok/uk bleiben und 3 mal die Woche trainieren?

zyrotic  04.08.2024, 20:19
@Poseidon452

So ist es schon besser find ich, Schulter hast du halt machst du dann halt öfter als andere muskelgruppen aber falls das eine Schwachstelle von dir ist geht das schon klar. Das Dienstag Training könnte aber sehr lang dauern.

Ok würde ich so machen:

6 Sätze Rücken

6 Sätze Brust

5 Sätze Schultern

3 Sätze Trizeps

3 Sätze Bizeps

Sollte nicht allzu lange dauern

Poseidon452
Beitragsersteller
@zyrotic

Ok, danke dir! Schulter ist eigentlich keine schwachstelle von mir. Eher die Brust ist es.

zyrotic  04.08.2024, 20:52
@Poseidon452

Oke, dann würde ich am Dienstag nur Rücken Bizeps und Beine machen. Zwei mal die Woche jede muskelgruppe zu trainieren ist eigentlich am besten, deswegen passt das dann alles gut. Nur wird’s vielleicht mit der Regeneration schwierig, musst du schauen ob dir das passt.