Ist das ein guter Reitstundenstall?
Hi,
Ich habe am Donnerstag die erste RS in meinem Traumreitstundenstall.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr den auch so gut findet.
- Boxenhaltung mit täglichen Paddock/Weidengang
- Verträgliche und Brave Hengste
- Unterricht von sehr hoch ausgebildeten Leuten, nur 4 Reitlehrer, man kann im Vorhinein entscheiden welchen man wählt
- Pferde sind dressurlich fast alle bis S ausgebildet => Schüler können viel lernen
- Pferde werden nur 2 mal die Woche in RS eingesetzt und 4 mal die Woche beritten
- Fortgeschrittene Reiter werden auch in Nutzung der Kandare und der Sporen gelehrt
- Auch Handarbeitstraining ist möglich
- Fast nur Einzelunterricht
Findet ihr den Hof gut?
Das alles hat natürlich auch seinen Preis xD
Den dürft ihr wenn ihr wollt auch gleich mal raten
9 Antworten
Bis auf die Haltung klingt das sehr gut für mich - zufällig equi Art Reitkunst?
Verlinke doch bitte mal diesen Stall, wenn das alles so niveauvoll ist, wird das ja kein Hinterwäldler-Stall im Nirgendwo sein sondern allein durch entsprechende S-Turniererfolge bekannt sein.
Ansonsten klingt das alles sehr nach ausgedachten Traumschloss und ergibt wenig Sinn.
Ein Anfänger hat auf einem S-ausgebildeten Pferd schlicht und einfach nix zu suchen- so ein Pferd ist von einem Anfänger auch mit der besten Anleitung nicht bedienbar. Damit frustriert man nur den Reitschüler (der das Gefühl hat keine Fortschritte zu machen) und versaut sich gleichzeitig das Pferd.
Kein Mensch investiert jeden Monat Tausende von Euro, um irgendwelchen dahergelaufenen Reitschülern super Unterricht bieten zu können.
damit sich das rechnet, müßte die Reitstunde mehrere Hundert Euro kosten. Und da das niemand bezahlen will, wird das so auch nicht angeboten.
Wer bezahl den bitte 300 euro für eine Stunde?!
Tja, der Ersteller anscheinend….wahrscheinlich als einziger Reitschüler dieses exklusiven Reitinstituts. 🤭
Sowohl der Ersteller als auch striw bleiben die Antwort schuldig, in welcher Reitschule S - Pferde für diesen Preis angeboten werden.
In einer Landesreit - und Fahrschule habe ich für den Unterricht auf einem S** Pferd beim Meister 64 €/30 Minuten bezahlt.
Also weit entfernt von 300 € pro Stunde.
Unterricht beim Bereiter wäre günstiger.
Dort sind die Möglichkeiten aber ziemlich begrenzt, da die Pferde ja hauptsächlich zur Ausbildung der Berufschüler benötigt werden.
Es würde mich wirklich sehr interessieren, WO es solche Möglichkeiten sonst noch gibt , auch wenn es etwas teurer wäre. „Man gönnt sich ja sonst nichts“ 😉
Die Frage ist was du erwartest.
Reitstunde zu 70 und mehr sind heute nicht mehr so selten bei 30 min.
Für 60 min stehen halt das doppelte auf dem Blatt, die Landesbetriebe sind hochsubventioniert .
Will man noch etwas zusatz wie Trainerassistenz Videoaufzeichnung aus verschiedenen Blickwinkeln bist schnell bei über 200 Euro für nee halbe Stunde.
Ist aber nicht was für den normalen Reitschüler, der mal eben eine Reitstunde nimmt sondern für Kür Vorbereitung im Leistungssport. Wenn man kein Vollvertrag im Leistungszentrum hat, muss man sich solche Leistungen einkaufen.
Das es sich bei den von der Erstellerin um die üblichen Reitstunden handelt wage ich auch zu bezweifeln.
Klingt nach privater Reitschule
Aber ja klar ist super, außer ich finde reitanfämger sollen nicht auf S Pferde bzw. Hengste gesetzt werden
Unwirtschaftlich.
Gibt auch Menschen die sich da mehr ums wohl der Pferde scheren
Schonmal an die Leute gedacht, die zu viel Geld haben (Millionäre etc) und das dann halt so investieren?
No Joke, ich habe gar keinen Plan, wie die das zahlen, das kann mir als RS ja auch egal sein, solange den Pferden ja an nix fehlt
Ob dus mir glaubst oder nicht, ist nunmal so
Ich bin ehrlich gesagt nur inkognito weil ich gar keine Fragen öffentlich Stelle :)
Hat nix mit dieser Frage zu tun.
Dann verlinke doch mal diese tolle Reitschule.
Na, nach einer Stunde noch keinen Link gefunden?
Naja, eine Reitstunde Kostet ja auch zwischen 150€ und 300€. Je nachdem bei wem man macht.
Das zahlen nicht viele, das stimmt daher ist es auch größtenteils ein Berittstall