Kontakt zu Pferden ohne klassischen Reitunterricht?

Also ich meine damit nicht, dass ich unzuverlässig bin, was ich mit Verpflichtungen meine ist, dass ich nicht jede Woche zum selben Tag hingehen möchte sondern dass es flexibel ist also, dass man das absprechen kann

8 Antworten

Über sowas „stolpert“ man. Es gibt Leute, die sich ziemlich wenig um ihr Pferd kümmern, und es dulden, wenn jemand anders sich ab und an damit beschäftigt. Aber so etwas findet man eher per Zufall durch persönliche Kontakte.

Reitstunden nimmt man sich dann, wenn man sie haben will und nicht zwangsläufig zu einem immer fixen, wiederkehrendem Termin.

Sowas gibt es kaum noch, außer der Besitzer hat wirklich kein Interesse mehr an seinem Pferd...

Ich würde vermutlich 1x mitmachen und wenn du nicht am vereinbarten Termin die vereinbarten Aufgaben erledigst, wäre es das für mich. Pferde brauchen Routinen und Besitzer eine feste Unterstützung...

Hey,

Ich helfe ehrenamtlich auf einem Gnadenhof.

Das geht es allerdings nicht um ein bestimmtes Pferd, sondern eher um alle.

Mir macht es dort sehr viel Spaß, weil man neue Leute kennenlernen kann und auch wenns die Zeit hergibt mit den Pferden/Ponys kuscheln und sie pflegen kann.

Ich weiß nicht ob das was für dich wäre.

Liebe Grüße

Nee, sorry - da hätte ich kein Interesse, und ich glaube ich spreche da nicht nur für mich. Mit Tieren umgehen ist nichts, was man nach Lust und Laune macht, sondern dazu gehört Zuverlässigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin