Islam an der Schule?

Was würdet ihr machen?

Hoich  18.07.2024, 11:20

Naja, deine erste Frage und dann sowas. Sollen wir das glauben?

KeinPlan779
Beitragsersteller

digga soll ich mich 10000 Jahre vorher anmelden woher soll ich das wissen? Du kannst googeln sogar SWR hat ein Beitrag gemacht nicht zu der Partnerschule aber andere Schule

8 Antworten

Den Islam als Religion bitte nicht mit extremistischen Gruppierungen gleichsetzen.

“Muslim interaktiv“ ist gesichert rechtextrem. Weiterlesen bspw. auf: https://www.dw.com/de/islamistische-netzwerke-wer-sind-gruppen-wie-muslim-interaktiv/a-69044958

Den Jugendlichen geht es eher nicht um irgendwas mit Islam und vermutlich könnten sie zum Islam auch wenig sagen. Dazu wird über o. g. Gruppe nichts verbreitet. Die Jugendlichen, die jetzt so aufdrehen, fühlten sich wohl eher verloren oder ausgegrenzt und haben jetzt jemenschen gefunden, der ihnen eine Identität gibt und sie teil eines größeren Ganzen sein lässt. Und sie dabei mißbraucht.

Nun, was ist zu tun? Es gibt viele Aktionen, die gegen Rechts getan werden können, schließ Dich mit anderen zusammen und beratet. Vielleicht weiß die SMV dazu auch schon etwas?

Weiter ist das Verbreiten von verfassungsfeindlichen Schriften IMHO verboten, Du könntest also von der Schule (Direktorat) verlangen, dass die Verbreitung von den YT etc. Filmchen verboten wird und das Verbot auch durchzusetzen ist.

Nun, es bleibt auch die Möglichkeit, sich mal direkt beim Verfassungsschutz zu informieren, was denn noch möglich wäre: https://www.verfassungsschutz.de/DE/service/kontakt/kontakt_einstieg/kontakt_themeneinstieg_node.html

Generell würde ich mal anzweifeln, ob die, die hier so vermeintlich islamisch auftreten, denn auch das Wissen über den Islam haben.

Das Verhalten deiner Mitschüler hat nichts mit den Islam zu tun so sollte sich ein Muslim nicht benehmen. Deshalb bezweifle ich dass der Islam an deiner Schule vertreten ist sondern vermute dass es erst dazu kommen muss damit das Verhalten deiner Schüler sich bessert. Wie Umweltfreund753 bereits erwähnt hat sollte eine Religiöse Erziehung stattgeführt werden beispielspieleweise dass 1-2 die Woche am Ende des Unterrichts ein Islamlehrer vorbeikommt und die Muslime daran teilnehmen können. Außerdem auch die nicht Muslime die sich für den Islam interessieren so kommt man bestimmt friedlich miteinander aus.

Kuro48  18.07.2024, 13:30

Sollte so etwas nicht außerhalb der Schule stattfinden oder als Ersatz für den Religionsunterricht?

Christen bekommen ja auch keine Pfarrer oder Pastoren Besuche.

Verhalten sollte sich doch auch durch Erziehung und gesunden Menschenverstand realisieren lassen. Hier sehe ich allerdings das Problem besonders in den Elternhäusern.

Der Islam ist IMMER radikal.

Sowas wie Mäßigung gibt es dort nicht.

Es ist das Wort ihres Gottes. Und es darf weder interpretiert noch verändert werden.

Es gibt keine einzige islamische Demokratie auf dieser Welt!

---

Kurzfristig hilft nur melden, melden, melden.

Wenn's die Schule nicht gebacken bekommt, Anzeige bei der Polizei und alles schön in die sozialen Medien verteilen.

Langfristig bleibt nur die einzige Partei zu wählen, die diesem ganzen Migranten Irrsinn entgegen wirken will.

Das Verhalten den Lehrern und dem Rektor melden und wenn die nichts machen, auf Social Media (Facebook, Twitter, besser anonym) laut kundtun. Die Bürger sollten erfahren, was an ihren Schulen herangezüchtet wird.

Es wird immer muslimischer und einem Mädchen haben die eine Brotdose weggenommen weil sie ein Schinkenbrot gegessen hat und die haben das an die Wand geworfen.

Am besten wäre es aber, die Schule zu wechseln. Wenn sie sich so verändert, wird alles für Nicht-Muslime, insbesondere für Mädchen, noch viel schlimmer werden.

KeinPlan779
Beitragsersteller

Müssen wir nicht weil locker bald auch bei uns die Nachrichten kommen und das fetzen wollen 😂

Wisse erstmal, dass das, was diese jungen Leute machen, den islamischen Anstandsregeln klar widerspricht.

Und auch, dass das Konto "Muslim Interaktiv" kein Repräsentant der Muslime und des Islams ist, sondern nur ihrer eigenen Wünsche.

Wisse auch, dass diese Menschen nicht einmal die islamische Definition eines Kalifats im wahrsten Sinne des Wortes kennen (Dass, was sie fordern, wäre allerhöchstens ein Sultanat, wobei auch hier ein wichtiges Kriterium fehlt):

1) Ein Kalifat beinhaltet alle Länder der Muslime

2) der Kalif ist Muslim und wurde von Rechschaffenen bestätigt

Das, was diese Menschen fordern, ist in Wahrheit kein Kalifat, sondern eine Diktatur, die nach ihren Vorstellungen geht.

Aber leider kann ich dir sonst nicht weiterhelfen. Ich denke, dass es dann nach den Sommerferien abklingen wird, wenn nicht, wird es dann, wahrscheinlich einen Elternbrief geben mit Vorladung zu einem "Demokratieunterricht", für Eltern geben, mit ausdrücklicher Aufforderung, ihren Kinder, darüber zusprechen.

Du könntest versuchen, sie daran zu erinnern, dass Deutschland per se sie freundlich behandelte und die dieses immer bedenken sollen. Oder dass sie mit ihrem schlechten Benehmen dem Ruf des Islam schaden.

Momentan habe ich aber leider keinen Rat für dich.

Hoffe konnte (trotzdem) weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim