Was haltet ihr vom islam?

Pfefferprinz  27.05.2024, 23:02

Wozu willst du unsere Meinung wissen? Hast du keine eigene Meinung?

tuana3819
Beitragsersteller

Was hat das damit jetzt zutun

2 Antworten

Ich bin kein Islamhasser, halte ihn aber für zu restriktiv und unlogisch:

Wenn etwa der Islam glaubt, dass der Koran ungeschichtlich ist, also keinen Bezug zur Lebensgeschichte Muhammads hat, weil er immer schon im Himmel fertig war, lassen wir dies so stehen, auch wenn die westliche Islamwissenschaft und die christliche Kritik dies anders sehen, etwa im Hinblick auf die Ausnahmen, die nur Muhammad im Koran jeweils in einer entsprechenden Lebenssituation gestattet werden (z. B. mehr als vier Frauen, jüngeres Heiratsalter, Krieg in der Friedenszeit).

Quelle: Koran und Bibel von Prof. Dr. Thomas Schirrmacher, S. 15

Es gibt nur eine ewige Schrift, „die Mutter der Schrift“ (umm al-kitâb, Sure 3,7; 13,39; 43,4). Sie ist das Wort Gottes selbst, unversehrt aufbewahrt auf „der wohlverwahrten Tafel“ (al-lauh al-mahfûz, Sure 85,22).

Quelle: https://antwortenanmuslime.de/die-heilige-schrift-und-das-wort-gottes.html

Der Koran war immer schon fertig und dann wurden Verse abrogiert?

tuana3819
Beitragsersteller

Naja ich verstehe auch nicht warum christen denken das Jesus Gott sei es ergibt für mich keinen Sinn.

Wenn ich das machen müsste, würde ich bei meinen muslimischen Kollegen sehr unbeliebt sein.

Der Islam hat sich durch Kriege ausgebreitet. So gut wie alles haben sie mit Krieg erreicht. Die ursprünglich Jüdisch/Christlichen Gebiete wurden radikal islamisiert. Zum Beispiel Ägypten oder Syrien.

Ich halte vom Islam also garnichts und sehe ihn als eine Gefahr für unsere Freiheit und Grundrechte.

Jibrril  27.05.2024, 21:58

Ein Christi beschwert sich über Verbreitung durch Kriege,

Was denkst du, wie hat sich das Christentum zum Beispiel in Afrika verbreitet? Mit Tauben , Kuchen und Tee ? lol

Pfefferprinz  27.05.2024, 23:04
@Jibrril

Ach ja, Afrika. Wie kam der Islam nach Afrika? Und welche Religion hatten die meisten Sklavenhändler?

Jibrril  27.05.2024, 23:08
@Pfefferprinz

Durch Expansion, soweit ich weiß, genau wie das Christentum

Richtig? genau

Pfefferprinz  27.05.2024, 23:10
@Jibrril

Diese Expansion war genau so wenig friedlich wie die christliche. Richtig?

Willst du die zweite Frage nicht beantworten?

Jibrril  27.05.2024, 23:14
@Pfefferprinz

Ich verstehe dein Argument eigt nicht so ganz, hab ich die Expansion verleugnet oder so?

Das Thema war, dass ein Christ sagt "Der Islam ist schlecht, weil er sich durch Kriege verbreitet hat", das hab ich nicht verleugnet, sondern, das Argument macht keinen Sinn, da seine eigene Religion genau dasselbe gemacht hat

Pascal889  28.05.2024, 09:26
@Jibrril

Das Christentum wurde durch die 12 Apostel und Jesus verbreitet. Kannst du mir einen Krieg nennen den einer der Apostel oder Jesus geführt hat?

Jibrril  28.05.2024, 09:41
@Pascal889

Lass uns die Millionen von Opfern fragen, die unter der Erde liegen. Sie können dir bestimmt die Kriege nennen.

Pascal889  28.05.2024, 13:40
@Jibrril

Ich frage aber dich. Hast du die Antwort oder nicht?

Jibrril  28.05.2024, 13:44
@Pascal889

Beantworte du , Christi

Wie ist Christentum nach Afrika gekommen ?

Pascal889  28.05.2024, 15:23
@Jibrril

Ich hab meine Frage doch zuerst gestellt wo ist die Antwort? In Nigeria zum Beispiel kann das Christentum bis zum 15. Jahrhundert zurückferfolgt werden. 1500 Jahre nach Jesus. Es geht um die Entstehung.

Welchen Krieg haben Jesus oder einer der 12 Apostel geführt um das Christentum groß zu machen/zu verbreiten? Kannst du etwa nicht antworten?

Pascal889  29.05.2024, 10:45
@Jibrril

Überlegst du noch oder kommt da nichts mehr? Peinlich 😂😂

Jibrril  29.05.2024, 10:51
@Pascal889

Jesus hatte keine 12 Apostel

Welchen Krieg haben Jesus oder einer der 12 Apostel geführt um das Christentum groß zu machen/zu verbreiten?

Keine Ahnung , darüber steht nix im Qur’an , wie er damals Islam verbreitet hat. Das weiß keiner

Pascal889  29.05.2024, 11:08
@Jibrril

Wenn es nicht im Koran steht weiß das keiner 😂😂. Du hast komplett verkackt.

Der frühe Islam hat sich durch Mohammed (der erste islamistische Terrorist) durch Kriege ausgebreitet.

Das Frühe Christentum in der Zeit Jesus und der Apostel hat keinen einzigen Krieg geführt.

tuana3819
Beitragsersteller

Würdest du dich bisschen mit dem Islam befassen hättest du gewusst das im islam jegliche Gewalt verboten ist. Außerdem verstehe ich nicht wieso es eine Gefahr sein sollte , der islam hat dir nichts angetan

Jibrril  27.05.2024, 22:00
@tuana3819

Seine Religion ist die gewalttätigste Religion, die die Menschheit je gesehen hat. Die meisten Todesfälle gehen auf das Christentum zurück, lol, und er beklagt sich über den Islam und Gewalt

CarlosMerida  28.05.2024, 16:56
@tuana3819

Du hast keinen Schimmer von Deiner eigenen Religion - und das ist Dir kein bisschen peinlich?

KOran und Hadithe sind voller Gewaltaufrufe! - Du behauptest, sie gelesen zu haben - Also stimmt das offensichtlich nicht!

Sturmtaucher2  28.05.2024, 17:25
@tuana3819
Würdest du dich bisschen mit dem Islam befassen hättest du gewusst das im islam jegliche Gewalt verboten ist.

Na na na, darf ich dich an Sunna und Fatwas erinnern?

Laut Mohammed ist es ein "Gesetz Allahs" Ehebrecher auszupeitschen und zu steinigen.

Auch sollen Apostaten getötet werden.

Das Handabhacken bei Diebstahl sagt dir doch bestimmt auch etwas?

Sogar das Töten von Homosexuellen findet man in den Ahadith.

Ebenso Kritiker und Spötter ließ Mohammed töten, Muslime rechtfertigen das heute damit, dass man durch Spott zu einem Krieger gegen Allah wird (es also jedesmal nur ein "Verteidigungskrieg" war)

Der sogenannte Schwertvers im Koran führte zur islamischen Expansion, in der die islamischen Armeen bis nach Wien und Spanien vordrangen.

Den Koranvers über das Schlagen der Frau sollen Muslime hierzulande auf keinen Fall befolgen - sagen Europäisches Konzil und auch Deutscher Zentralrat der Muslime.

"Jegliche Gewalt ist verboten" sieht anders aus.

tuana3819
Beitragsersteller
@Sturmtaucher2

Könntest du mir vielleicht sagen in welchen hadithen oder Versen es genau steht

tuana3819
Beitragsersteller
@CarlosMerida

Ich weiß wohl selber ob ich Ahnung von meiner eigenen Religion habe oder nicht. Ich hab keine Lust mehr die ganze zeit zu hören das Islam eine Religion mit Gewalt ist. Ich versuche dir schon die ganze zeit zu erklären was das alles auf sich hat aber du verstehst das einfach nicht. Außerdem anstatt unnötige Kommentare zu schreiben kannst du auch zeigen welche Verse oder hadithe zu meinst.

CarlosMerida  28.05.2024, 18:59
@tuana3819

NEIN, Du weißt es entweder selbst nicht, oder Du lügst!

Ich glaube Dir, dass Du keine Lust auf die Wahrheit hast, weil die halt nicht schön ist!

Du kennst Die doch selbst:

Sure 2:191-195

 Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! SCHLUPFLOCH 1 – WER also Muslime verfolgt handelt schlimmer als ein Mörder und darf getötet werden. - Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen. SCHLUPFLOCH 2 - mit "solcherart" kann sehr wohl das Getötetwerden generell gemeint sein.

Wenn sie jedoch aufhören, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig. SCHLUPFLOCH 3: ALLAH ist allvergebend und allbarmherzig – Der gute Moslem braucht es nicht zu sein!

Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist. SCHLUPFLÖCHER 4und 5 Man kann nur dann sicher vor Verfolgung sein, wenn es keine potenziellen Verfolger mehr gibt – ZUDEM: bis der Glaube alleine Allahs ist: d.h. KEIN ANDERER GLAUBE WIRD ZUGELASSEN! …solange muss gekämpft werden!

Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten. SCHLUPFLOCH 6: Natürlich ist ein Ungläubiger ungerecht! …also muss er weiter bekämpft werden! – Da nützt es ihm nichts, wenn er „aufhört“

Sturmtaucher2  29.05.2024, 06:14
@tuana3819
Könntest du mir vielleicht sagen in welchen hadithen oder Versen es genau steht

Ein paar findest du hier, unter dem Teil über die Sklaverei beginnen die islamischen Quellen:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-islam-eine-feindliche-religion-also-ich-denke-schon-den-alleine-der-vers-aus-surah-929-sagt-schon-alles-was-man-da-wissen-muss-was-ist-eure-meinunver#answer-545622591

Über die Tötung von Kritikern liest man hier, da hab ich allerdings nur die ersten paar Überlieferungen rausgesucht, ab Sunan abu Dawud geht das mit den Kritikern los:

https://www.gutefrage.net/frage/prophet-muhammed-pbuh#answer-489528558

Sollte ich noch ein von mir angesprochenes Thema vergessen haben, einfach nochmal melden. Irgendwo hier bei GF hab ich zu allem irgendwann mal die Quellen verlinkt, muss sie dann nur wiederfinden.