Taekwondo Haram?

DavidSiqueiros  31.03.2023, 14:05

Was meinst Du mit "Frust über den Islam"? -

Ist Dir nicht bewusst, dass man hier auf GF die Antwortmöglichkeiten nicht auf eine bestimmte Usergruppe beschränken darf?

Bhhrroooo
Beitragsersteller

Ich habe doch nur nett gefragt, respektlose Kommentare zu unterlassen. 🙃

2 Antworten

Man darf sich nicht gegenseitig verletzen oder ins Gesicht schlagen. Deswegen hat auch Pierre Vogel mit dem Boxsport aufgehört:

Im Juni 2002 gab er den Boxsport auf, da er ihn nicht mehr mit seinem Glauben vereinbaren konnte.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Vogel#Leben

Da es nicht gestattet ist, sich gegenseitig zu schädigen und Verletzungen zuzufügen, ist Boxen nicht erlaubt.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 44

bei den Kampfsportarten "haut" man niemanden ins Gesicht o.ä. die Bewegungen des Kampfes werden zwar ausgeführt , aber kurz vor dem Körperkontakt gestoppt. Ich hoffe, ich konnte Dir als Nicht-Moslem Deine Frage beantworten