Wieso darf Joe Boateng Lehrer werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Er studiert auf Lehramt. Das kann man niemandem verbieten und vielleicht nützt es was. Lehrer ist er damit noch lange nicht.
  2. Ein Björn Höcke als Lehrer für "alternative" Geschichte gefällt mir genauso wenig.
Inzwischen hat auch Hamburgs Wissenschaftssenatorin und Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank reagiert und erklärt: „Diese Person ist bekannt, der Name ist bekannt und deshalb wird er in Hamburg kein Lehrer sein.“

Das Studium auf Lehramt führt nicht automatisch zu einer Anstellung als Lehrer.

Verbeamtete Lehrer müssen kraft Gesetz, angestellte Lehrer aufgrund des Arbeitsvertrages jederzeit dafür Gewähr stehen, sich für die freiheitlich Demokratische Grundordnung einsetzen. Somit kann Boateng die Anstellung an öffentlichen Schulen verweigert werden.