Christliche Schule besuchen?

4 Antworten

Ich bin kein Muslim.

Jedoch habe ich schon oft gelesen, dass Muslime ihre Kinder in christliche Schulen schicken.

Sie haben mehr Vertrauen in Schulen, in denen die christliche Ethik wichtig ist, als in weltliche Schulen. Weltliche Schulen bedeutet ja nicht, dass das unterrichtet wird, was im Einklang mit dem Islam steht.

Solange man nicht Christ wird, ist das kein Problem. Denn es schadet nicht, vom andern zu wissen. Wenn die Lehranstalt den Glauben des Muslims respektiert.

Ich bin zwar kein Muslim, aber ich habe schon gläubige Muslime getroffen, die auf einer evangelischen Schule waren. Also ist es ganz sicher nicht verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DirtyKennedy  14.06.2022, 18:17

Anscheinend dürfen nur muslimen die Frage beantworten ;)

ich bin moslem und ich denke es ist nicht sehr vorteilhaft

du darfst dir als moslem keine ungläubigen als freunde nehmen

du wirst vlt sehr einsam sein wenn es dort keine moslems gibt

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Moslem und verrsuche jeden zu helfen