Integral ins unendliche?

2 Antworten

warum sollte es gegen 0 gehen? 2k^2 * e^k geht gegen 0 für k gegen -unendlich.

Was habt ihr da für beweismethoden? an der uni würde man da die l'hospital regel anwenden.

ansonsten kannst du das auch da so begründen dass der teil nach dem + nie kleiner als 0 wird, die ableitung davon aber ab einem gewissen punkt (hochpunkt) immer kleiner als 0 ist und somit geht das ganze dann gegen 0. die aussagen muss man aber auch erstmal verstehen

wissenslover
Beitragsersteller

Also ich bin in der 12. Klasse auf dem Gymnasium und von der Regel habe ich leider noch nichts gehört.

xBananaReloaded  27.11.2023, 20:15
@wissenslover

ja deswegen wenn du bonuspunkte beim lehrer sammeln willst dann mach das mit der regel und stell es der klasse vor, ansonsten vlt. irgendwie mit dem anderen teil den ich meinte. weiß leider nicht mehr was wir da damals benutzt haben

-8e^-2 ist eine Konstante, unabkängig von der Variablen k.

wissenslover
Beitragsersteller

Achso, Dankeschön!!!