In letzter Zeit kaum Hunger?

SCHMATA231  09.07.2024, 18:23

Bist du etwa schwanger?🫢

Nelekol
Beitragsersteller

Mein😂

4 Antworten

Dass du dich jetzt oft seht voll fühlst, kann daran liegen, dass du weniger gegessen hast und dein Magen kleiner geworden ist. Er dehnt sich aber auch wieder aus, wenn du ein paar Tage mehr isst.

Dass du weniger Hunger hast kann am Wetter liegen, an einer leichten Infektion oder viele andere Möglichkeiten. Wenn es nur momentan ist und dein Gewicht normal ist, solltest du dir keine Sorgen machen. Falls es für längere Zeit anhält, wäre ärztlicher Rat angemessen.

Nelekol
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Habe eigentlich nicht weniger als sonst gegessen 🤔. Aber das mit dem Wetter könnte stimmen.

Ich esse auch weniger wenn es so heiss ist wie vorletzte Woche oder wann das war. Sonst eher wenn es mir nicht so gut geht.

Das kann viele Gründe haben

  • Hitze
  • vielleicht bewegst du dich weniger
  • hast du letztens irgendwann mal richtig viel gegessen?
  • vielleicht isst du einfach wenig Volumen, aber genügend Kalorien, dann hat man auch keinen Hunger
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Nelekol
Beitragsersteller

Denke bewege mich weniger🤔

Lelazoe  07.07.2024, 13:00
@Nelekol

Dann kann es sein, dass dein Körper einfach weniger benötigt. Hör einfach auf dein Hunger- und Sättigungsgefühl und Versuche dich ausgewogen zu ernähren.

Das könnte auch psychische Ursachen haben. Wenn es nicht nur eine Phase ist und wieder vorbei geht, mal zum Arzt gehen.