Hi zusammen. Ich versuche mich gesünder zu ernähren. Daher esse ich seit zwei Wochen jeden Morgen Porridge, aber ich werde davon nicht satt. Warum nicht?

3 Antworten

Mich sättigt das auch absolut nicht. Und daher gibt es das nur in akuten Ausnahmefällen Mal wenn ich z.b vergessen habe Brot zu backen oder durch rapiden wetterumschwung mir das Brot doch geschimmelt hat. Ansonsten gibt es bei mir zum Frühstück Brot mit Aufschnitt, Aufstrich, Kichererbsen Omelett oder ähnlichen. Das sättigt mich nämlich deutlich mehr als es das porridge könnte. Und wenn es mal porridge gibt dann brauche ich schon 100g Haferflocken plus die entsprechende Menge Flüssigkeit usw damit ich überhaupt für zwei Stunden mal satt bin. Und anschließend habe ich trotzdem wieder Hunger.

Es sättigt einfach nicht jeden dasselbe und von daher muss man dann gucken was einem länger sättigt und das sollte man dann auch essen. Denn es bringt ja nichts etwas zu essen nur weil es gesund ist und es hält einen absolut nicht satt

Du bist grössere Portionen gewöhnt, du wirst dich an die kleinere Portion gewöhnen.

Zur Überbrückung iss um 10 einen Apfel.

lass mal die chiasamen weg - die wirken wie ein turbo auf die verdauung.

und die haferflocken weder über nacht einweichen noch kochen. und die groben haferflocken nehmen und weniger gedöns dazu.

ausserdem - kleinere portionen muss man essen lernen. der magen ist leider fürchterlich dehnbar und es dauert, bis er sich wieder zusammenzieht.

75g grobe haferflocken 10 minuten in wenig wasser vorquellen lassen.

1 becher fettarmen naturjoghurt, darüber geben

1 esslöffel gehackte nüsse

eine handvoll beeren

als topping.

ich kenne niemanden, der von bircher müesli nicht satt wird.

hat um die 550 kalorien

---------------------------------------------------------------------------------------------------

dreieinhalb solche mahlzeiten am tag